echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3785710283
Inhaltsangabe des Verlags

Schmidtgift- heilt nicht, aber lindert! Brillantes Kabarett des bekannten TV-Showmasters

Nichts und niemand bleibt verschont, wenn Harald Schmidt einlädt zu einer "Reise ans Ende des Verstandes - für viele von uns nur ein Kurzausflug", wie er bissig anmerkt. Spielend gelingt ihm die Gratwanderung von den Banalitäten zum Phänomenalen des Alltags, wenn er persönliche Zwischenfälle und Weltgeschehen in Beziehung setzt. Er überrascht mit skurrilen philosophischen Ansätzen, schwärzestem Humor und gezielten Pointen.
Ein assoziatives Intermezzo - provokativ, komisch und überzeugend.

Titel

Schmidtgift

 
AutorHarald Schmidt
GenreHumor
ArtLesung
SprecherHarald Schmidt
VerlagWortArt
Veröffentlichung22.5.1998
CDs1
ISBN9783785710289  (früher 3785710283)
Preis CD
14,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer70 min
 


Unsere Rezension  

Harald Schmidt, König der Late-Night, David Letterman Deutschlands, kurzum, einer der brillantesten Showmaster der heutigen Zeit, gibt mit Schmidtgift jedem Hörer die Gelegenheit, ihn live zu hören. Dabei untermalt Schmidt das Ganze musikalisch auf dem Klavier. Er springt von Pointe zu Pointe und huscht unbemerkt vom Hörer durch diverse Themenbereiche. Typisch Schmidt. Seine Vortragstechnik wechselt des Öfteren von lockerem Erzählen über Interaktion mit dem Publikum zu einer spannungsgeladenen, hektischen Wortlawine im Stile von Dieter Nuhr. Bissig, witzig und gnadenlos offen berichtet Schmidt in seiner Kabarett-Vorstellung von Alltagsgeschichten, aus der Vergangenheit und von Freunden. So deckt Schmidt Floskeln als Alltagslügen auf und korrigiert sich immer wieder in seiner Wortwahl. Dadurch macht er den Hörer sensibler für den Sinn der Worte, regt dazu an, zuzuhören, mitzuhören, und den Sinn zu erforschen, anstatt sich berieseln zu lassen.
Schmidtgift ist ein wunderbares Abbild des Humors, des Wissens und der Genialität Schmidts. Zwar gehen einige Pointen durch den Live-Mitschnitt verloren, aber das überhört man gerne.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Die besten Sprüche aus der Harald Schmidt Show
 LiveMitSchmidt



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung