echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3907595912
Inhaltsangabe des Verlags

»Who moved my cheese?« ist eine humorvolle, aufschlussreiche Geschichte über den Umgang mit unerwarteten Veränderungen in unserem Leben. Die vier in dieser Geschichte beschriebenen fiktiven Figuren die Mäuse »Schnupp« und »Swift« und die Gnomen »Flexi« und »Sträubi« verkörpern die verschiedenen Seiten unserer Persönlichkeit. Manchmal handeln wir wie Schnupp, der Veränderungen früh erschnuppert, oder wie Swift, der sofort losrennt und handelt, oder wie Sträubi, der Veränderungen ablehnt und verleugnet, weil er fürchtet, sie könnten die Lage verschlechtern, oder wie Flexi, der beizeiten lernt, sich anzupassen, weil er erkennt, dass etwas Besseres herauskommt, wenn er sich selbst verändert. Jeden Tag gehen die vier Phantasie-Figuren in dieser Geschichte im Irrgarten zu Käse-Station K, um sich dort mit Käse einzudecken. »Käse« steht als Synonym für einen guten Job, eine Liebesbeziehung, Geld, Besitztum, Gesundheit oder Seelenfrieden. Als »Irrgarten« ist der Ort gemeint, wo sie danach suchen, also zum Beispiel ihre Firma, ihre Familie, ihre Gemeinde. Alles ist wunderbar bis es eines Tages plötzlich keinen Käse mehr gibt in Käse-Station K. Eine der vier Figuren kann schlussendlich erfolgreich mit der Veränderung umgehen. Was sie daraus gelernt hat, schreibt sie in Form von Leitsätzen an die Wände.

Titel

Who moved my cheese?

AutorDr. Spencer Johnson
GenreLebenshilfe
ArtLesung
Sprecher
VerlagRusch Verlag
Veröffentlichung 2002
CDs2
ISBN9783907595916  (früher 3907595912)
Preis CD
29,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten2
ISBN9783907595824  (früher 3907595823)
Preis MC
29,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer106 min
 





(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung