echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 386604139X
Inhaltsangabe des Verlags

In seinem vierten Soloprogramm blickt Urban Priol sich wieder mit sezierendem Blick in der Gesellschaft um. Der wortgewaltige Kabarettist, Bezwinger des Gauls von Niedersachsen 2001 und Preisträger des Deutschen Kleinkunstpreises 2000 hat umwerfend Unglaubliches in seinen fesselnden Spannungsbogen gepackt. Ein Mann mit 40 muss sich neu positionieren. Verspekuliert am Neuen Markt, dem Traum vom Leben ohne Arbeit erlegen, versucht er nun im globalen Dorf seinem Schicksal mit Fonds, Anleihen und Depots zu entrinnen. Taiwanesische Halbleiter, Sushi und ein Logenplatz in der Stammzelle - da liegt die Zukunft, dumm nur, dass es nicht seine eigene ist. Deutschland bricht auf, um Dienstleistungsparadies zu werden. Alles tendiert seitwärts. Freigesetzte Kompaniefeldwebel der Bundeswehr werden zu Kundenbetreuern in Baumärkten umgeschult und die große Politik hat sich als unersetzlicher Bestandteil im Comedy-Sektor erwiesen. Urban Priol parodiert, kommentiert bissig-brillant und bringt mysteriöse Zusammenhänge der Dinge mit höchst eigenwilliger Logik ans Licht. Er liebt vertrackte Quer-Verbindungen, die er listig zu unterwandern weiß. Nichts und niemand ist ihm heilig – schon gar nicht er selbst. Rasant schlüpft der pfiffige Filou in die Rollen seiner „Helden“. Seine Kochrunde bei „Alfredissimo“ mit Stargast Gerhard Schröder muss man gesehen haben! In rapidem Tempo schnellt der Kabarettist von einer Begebenheit zur nächsten, fokussiert, analysiert, reflektiert, dreht und wendet alles bis zur Kenntlichkeit unter seinem Wuselhaar und präsentiert auf der Bühne ein Spiegelbild gesellschaftlicher Schieflagen und hirnverbrannter Verhaltensweisen der Spezies Mensch. Unter dem Motto: „Leiden halbieren, Lachen verdoppeln“, kullern dem Polit-Entertainer pointierte Hochgeschwindigkeitskommentare über die fränkische Zunge: Alles muss raus.

Titel

Alles muss raus

AutorUrban Priol
GenreHumor
ArtLesung
SprecherUrban Priol
VerlagWortArt
Veröffentlichung15.4.2002
CDs1
ISBN9783866041394  (früher 386604139X)
Preis CD
14,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer71 min
 


Weitere Hörbücher des Autoren
 Hirn ist aus
 Kwittung, bitte  
 Stimmt so
 Tür zu!  
 Täglich frisch  
 Täglisch Frisch (Update zur Wahl 2005)



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung