echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3933686687
Inhaltsangabe des Verlags

Überlebensrezepte aus dem Rheinischen - hineingetragen in die Welt, auf das auch dort Leichtigkeit herrsche, Sanftmut und Lebensfreude! Sechster Teil der "rheinischen Trilogie" zu der auch "Himmel und Ääd" und "Wie isset? Jot!" gehören.
"So laut, wie immer beklagt wird, ist der Rheinländer gar nicht, sooo prol, dass man über ihn die Nase rümpfen müsste auch nicht und das er die Dinge nicht immer ganz so genau nimmt, stimmt zwar, aber: ist das nicht genau das, was wir alle mögen, wenn es italienisch, französisch oder spanisch daherkommt, mediterran also? Die Beispiele aus der rheinischen Umgangssprache zeigen dies, und: dass mit einer Prise Schwejk, mit einem Augenzwinkern und mit einem Hauch "willse maache" das Leben tatsächlich leichter läuft."
Beikircher wechselte Ende 2000 mit seinem Gesamtprogramm von Bouvier zu Roof/tacheles.
Sämtliche vergriffenenen Backkatalog-Titel werden nach und nach in neuem Artwork wieder veröffentlicht.

Nach den ersten fünf Teilen der "rheinischen Trilogie" ist es an der Zeit, der Welt zu zeigen, wie es besser gehen kann: "Das Leben, das Universum und alles...".
Die rheinischen Lebensmaximen werden in diesem Programm nochmal auf den vielgepriesenen Punkt gebracht.
Dergestalt, daß sie auch der Westfale, ja sogar der Bayer anwenden kann, wenn er es im Leben einfacher, geschmeidiger und überhaupt schöner haben will.
Sind die hier wieder zu Gehör kommenden klassischen Beispiele aus "Himmel und" und "Wie isset ? Jot !" (den ersten beiden Teilen der Trilogie) den Rheinländern eine Wiedersehensfreude, ermöglichen sie den "Auswärtigen" einen tiefen Blick in die rheinische Seele und damit das, was bei ihnen selbst nicht so locker läuft.

Konrad Beikircher hat es sich - quasi als Vertreter des "rheinischen Missionswerks" (dessen Leiter er als einziges Mitglied ist) - zur Aufgabe gemacht, das Leben in Deutschland am Beispiel des Rheinländers mediterraner zu machen.

Titel

Ja sicher

AutorKonrad Beikircher
GenreHumor
ArtLesung
SprecherKonrad Beikircher
VerlagRoof Music
Veröffentlichung 2001
CDs5
ISBN9783933686688  (früher 3933686687)
Preis CD
19,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
13,95 € Audible.de
 


Weitere Hörbücher des Autoren
 ... und singt ein Lied dabei
 ...und sonst?
 360°
 Andante Spumante
 Bedaure höflichst!
 Bohème suprême
 Die rheinische Neunte
 Feiertagsgeschichten
 Himmel un Ääd!
 Kaffeehausgeschichten
 Loreley und Schinderhannes
 Mussorgsky – Bilder einer Ausstellung
 Nee Nee Nee
 Neues und Altes zwischen Himmel un Ääd
 Normal!
 Palazzo Bajazzo
 Sarens, Frau Walterscheidt
 Scherzo furioso
 Trullo und der schwarze Hai
 Trullo und die Katzen von Ulthar
 Trullo, Caracho und Lila
 Trullo, Caracho und Lila
 Wie Bücher?!
 Wie isset? Jot!
 Wo sie jrad sagen



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung