echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3898309185
Inhaltsangabe des Verlags

Die letzte Amtshandlung des scheidenden Präsidenten der Vereinigten Staaten ist die Begnadigung eines berüchtigten Börsenspekulanten. Joel Backman war bis zu seiner Verurteilung einer der skrupellosesten Broker der Wall Street. Niemand weiß, dass die umstrittene Entscheidung des Präsidenten erst auf Druck der CIA zustande kam. Doch die Agency ist nicht an dem Broker selbst interessiert, sondern an streng geheimen Informationen, die Backman auf dem Höhepunkt seiner Macht heimlich sammelte ...

Titel

Die Begnadigung

 
AutorJohn Grisham
GenreKrimi/Thriller
ArtLesung
SprecherCharles Brauer
VerlagRandom House Audio
VeröffentlichungMärz 2005
CDs6
ISBN9783898309189  (früher 3898309185)
Preis CD
29,50 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
20,95 € Audible.de
Dauer420 min
 


Unsere Rezension  

„Die Begnadigung“ ist nach „Das Fest“ das zweite Hörbuch dieses Autors, das ich mir angehört habe und somit wohl auch mein erster „echter Grisham“, da „das Fest“ wohl doch etwas aus dem Rahmen zu fallen scheint. Zugegeben, es handelt sich um ein durchweg spannendes Hörbuch, das auch deshalb, weil es von Charles Brauer aufgelesen wurde, gar nicht völlig schlecht sein kann.
Trotzdem gibt es einige Auffälligkeiten. So war ich oft viel mehr damit beschäftigt, mir die Geschichten zu den einzelnen Namen neu ins Gedächtnis zu rufen, als mich mit der nötigen Konzentration dem Inhalt zu widmen. Irgendwie wirkte die ganze Geschichte auf mich doch sehr konstruiert, aber dies mag auch daran liegen, dass ich mich bei dieser Art von Hörbüchern noch immer auf etwas neuem Terrain befinde.
Man gewöhnt sich auch an die viel zu schnell vorgenommenen Orts- und Szenenwechsel, zwischen denen eine kleine Pause von wenigen Sekunden sicher hilfreich gewesen wäre.
Die Beschreibung des Lebens in Italien hat mir gut gefallen. Ich konnte ein wenig mit durch die Straßen ziehen, das Leben genießen. Möglich, dass die Schilderungen deshalb so gut geglückt sind, weil Grisham gerade einen Italienurlaub hinter sich hatte, als er dieses Buch schrieb. Die Liebesgeschichte ist meiner Meinung nach Völlig unnützes Beiwerk.
Mit der Übersetzung hatte man es scheinbar ein wenig zu eilig. Da gibt es schon mal einen falschen Namen oder einen Zeitsprung in der Erzählzeit, und Charles Brauer scheint beim Lesen seine ohnehin nicht übermäßig stark ausgeprägten Englischkenntnisse noch weiter zu verlieren.
Das Buch ist nicht schlecht, aber ich habe auch aus diesem Genre schon besseres gehört. Trotzdem, vielleicht ein netter Zeitvertreib am Strand.

Weitere Hörbücher des Autoren
 ADAC Motorwelt Hörbuch-Edition. Die Box
 Berufung
 Das Fest  
 Das Testament
 Das Urteil  
 Der Gefangene
 Der Partner
 Der Partner
 Der Regenmacher
 Der Richter
 Der Verrat
 Die Begnadigung  
 Die Bruderschaft
 Die Farm  
 Die Firma  
 Die Firma
 Die Liste
 Die Schuld  
 Die Truhe
 Skipping Christmas
 The King of torts
 The Last Juror
 Touchdown



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung