echtHoerbuch Logo
17.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3785713010
Inhaltsangabe des Verlags

Ein ignoranter Fels in der Brandung des Lebens

Dass es Rolf Millers unsäglicher Figur gelingt, das Publikum zu begeistern, ist eigentlich ein Unding. Denn dieses Prachtexemplar geistigen Tiefflugs taucht garantiert bei jeder Familienfeier auf – und man sitzt genau daneben! Aber der »Polt-Schüler« (taz) hat Trost parat: »Wenn alle Stricke reißen, kann man sich immer noch aufhängen.« Sowohl im Quatsch-Comedy-Club, als auch auf allen klassischen Kabarettbühnen kann man Millers unerbittlicher Frohnatur begegnen, bei der unser aller Engstirnigkeit zu einem befreienden Ereignis wird.

Titel

Der Spass ist voll

 
AutorRolf Miller
GenreHumor
ArtLesung
SprecherRolf Miller
Hörprobe
VerlagWortArt
Veröffentlichung31.5.2003
CDs1
ISBN9783785713013  (früher 3785713010)
Preis CD
14,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer59 min
 


Unsere Rezension  

Rolf Miller beginnt sein Live-Programm das auf der CD zu hören ist, mit einer Nummer, die zumindest auf der CD überhaupt nicht rüber kommt. Er spricht relativ lange mit lauter unvollständigen Sätzen, ohne überhaupt irgend etwas zu sagen. Eine Nummer, die man von jedem Komödianten einmal zu hören bekommt und nicht mehr sonderlich originell ist.
Da sind die Erwartungen, was den Rest der CD betrifft, bereits ziemlich im Keller. Leider, denn "Der Spass ist voll" ist viel besser, als man zu dem Zeitpunkt erwartet, aber die Stimmung muss beim Hörer erst wieder langsam aufgebaut werden.
Rolf Miller steigert sich aber immer weiter und am Ende befürchtet man hinter jedem Satz, dass die CD wohl langsam zu Ende sein müsse und freut sich immer, wenn er doch weiter spricht.
Sein Humor ist keine Aneinander-Reihung von Brüllern. Er erzählt einfach aus seinem Leben und so ganz nebenbei folgt immer wieder ein Hammer, ohne dass er sich am weiter erzählen stören lassen würde. Seine CD eignet sich daher ideal zum nebenher hören. Ich habe noch nie so entspannt gearbeitet wie mit "Der Spass ist voll".
Man muss allerdings vor seinem Dialekt und seiner Stimme warnen. Wer sich nicht darauf einlässt, kann sehr genervt werden durch diese Kombination. Er stammt aus dem Odenwald, aber sein Dialekt hat weniger etwas mit dem runden, gemütlichen Dialekt des Hessen Martin Schneider zu tun ("Alle Hessen sind verbrescher, denn sie klaue Aschebescher"), sondern klingt ein wenig härter. Aber spätestens wenn er anfängt, sein Fanfaren-Lachen auf den Hörer loszulassen, ist alles vorbei!

Weitere Hörbücher des Autoren
 Kein Grund zur Veranlassung  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung