echtHoerbuch Logo
18.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3785714882
Inhaltsangabe des Verlags

Tom, Charlie, Gil und Paul sind Freunde, die in Princeton studieren. Doch plötzlich wird die heile Campus-Welt auf dramatische Weise erschüttert: Ein grausam verstümmelter Hund bildet den Auftakt zu einer Reihe von unerklärlichen Todesfällen. Seltsamerweise stehen alle Opfer in Verbindung mit einem geheimnisvollen Manuskript aus der Renaissance-Zeit, dessen Entschlüsselung noch keinem Wissenschaftler gelungen ist: die Hypnerotomachia Poliphili …

Titel

Das letzte Geheimnis

 
AutorIan Caldwell, Dustin Thomason
GenreKrimi/Thriller
Artgekürzte Lesung
SprecherTim Bergmann
VerlagLübbe Audio
VeröffentlichungFebruar 2005
CDs5
ISBN9783785714881  (früher 3785714882)
Preis CD
19,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Ich habe das Buch in der Hand gehabt und habe gelesen, dass man es mit Dan Brown vergleicht. Da ich Dan Brown als Autor sehr schätze, wurde ich auf dieses Hörbuch sehr neugierig. Nachdem ich das Hörbuch gehört habe, muss ich sagen, dass ich total enttäuscht war.
Dieses Hörbuch über die Hypneromatomachia Poliphili ist sehr schwer zu verstehen und absolut langatmig, denn die Theorie, die in der Hypnerotonmachia steckt, ist einfach zu langwierig und das ganze Thema einfach zu schwierig.
Ich bin nicht damit einverstanden, dieses Hörbuch mit Werken von Dan Brown zu vergleichen. Bei Dan Brown hält die Spannung bis zum Schluss hin an und seine Erklärungen sind übersichtlich und nicht schleppend wie in diesem Hörbuch. Was mir ebenfalls nicht gefallen hat sind die vielen inneren Monologe.

Fazit: Ein recht langweiliges Hörbuch. Leider weiß ich selbst am Schluss noch nicht, was eigentlich das große Geheimnis ist.....




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung