echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3785712979
Inhaltsangabe des Verlags

Web London: Top-Mann in einem Top-Team – einer Elitetruppe des FBI. Gestern waren sie noch unschlagbar, heute sind alle tot. Alle – bis auf Web. Und er muss sich fragen: Warum? Warum hat ausgerechnet er überlebt? Die Antwort auf diese Frage stürzt Web in einen dunklen Abgrund der Intrigen – und einer alten Schuld, die er längst verdrängt hat und der er sich jetzt stellen muss.

Titel

Der Abgrund

 
AutorDavid Baldacci
GenreKrimi/Thriller
Artgekürzte Lesung
SprecherUlrich Pleitgen
VerlagLübbe Audio
Veröffentlichung20.3.2003
CDs6
ISBN9783785712979  (früher 3785712979)
Preis CD
29,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten6
ISBN9783785712962  (früher 3785712960)
Preis MC
29,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer465 min
 


Unsere Rezension  

Dieser Thriller spielt wie alle Thriller dieses Autors im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Hier ist die Welt noch in Ordnung und echte Kerle, hart wie Stahl, liebkosen ihre zahlreichen Waffen, denen sie liebevoll ausgesuchte Namen geben. Könnte es schöner sein, das Paradies? Doch dann passiert es: Während eines Einsatzes gegen die Drogenmafia fallen die Mitglieder einer Spezialeinheit des FBI einem Angriff aus dem Hinterhalt zum Opfer. Alle sterben – alle bis auf Web London, der sich nun den Verdächtigungen seiner Kollegen ausgeliefert sieht, und für den sich nun viele offene Fragen ergeben: Wie kam es zu diesem Angriff? Wer ist der kleine Junge, der am Tatort auftaucht und plötzlich spurlos verschwindet, und warum überlebt Web als einziger den Angriff? Die Lösung führt ihn in seine Vergangenheit, einen tiefen Abgrund. Recht schnell zeigt sich, dass auch ein Web London ziemlich verwundbar ist.
Ulrich Pleitgen, der dieses Hörbuch liest, unterstreicht diese Tatsache durch seine Art zu betonen. Er ist es, der Web London ein Gesicht und eine Stimme gibt.
Interessant sind auch die psychologischen Aspekte, die in diesem Thriller eine wichtige Rolle spielen. Dennoch neigt diese Art von Thrillern immer wieder dazu, entweder zu überladen zu sein oder sich stellenweise einfach dahin zu schleppen. Beides lässt sich auch hier leider immer wieder feststellen. Am Ende aber bleibt ein sorgsam entpackter Inhalt, der dem Zuhörer einige spannungsreiche Stunden bescheren dürfte.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Das Geschenk
 Das Labyrinth
 Das Versprechen  
 Der Präsident  
 Der Präsident (Sonderausgabe)
 Die Verschwörung
 Die Versuchung
 Die Wahrheit
 Die Wächter
 Im Bruchteil der Sekunde
 Mit jedem Schlag der Stunde



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung