echtHoerbuch Logo
23.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3895848816
Inhaltsangabe des Verlags

Karl Valentin war einer der großen deutschen Komiker. In über 400 selbstverfassten Sketchen, Szenen und Monologen parodierte er gemeinsam mit seiner Partnerin Liesl Karlstadt den Alltag der so genannten kleinen Leute, der schlitzohrigen und naiven Handwerker und ihre Kämpfe gegen die Tücke des Objekts.

Titel

Buchbinder Wanninger

 
AutorKarl Valentin
GenreHumor
ArtLesung
SprecherKarl Valentin
Liesl Karlstadt
Verlagder hörverlag
VeröffentlichungMärz 2001
CDs1
ISBN9783895848810  (früher 3895848816)
Preis CD
14,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten1
ISBN9783895841934  (früher 3895841935)
Preis MC
14,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer70 min
 


Unsere Rezension  

Karl Valentin ist zwar ein sehr bekannter Name, aber wer weiß denn wirklich mehr über ihn, außer, dass er ein Vorgänger der heutigen Komödianten ist. Diese CD bietet jedem die Möglichkeit, ihn ein wenig besser kennen zu lernen.
Karl Valentin (und seine Partnerin Liesl Karlstadt, ohne die er nicht denkbar wäre) ist bekannt geworden für seinen augenzwinkernden Stil, Dinge auf die Schippe zu nehmen, ohne Anzugreifen oder zu verletzen. Er benötigt auch nicht immer eine Gruppe oder eine menschliche Eigenschaft, über welche er seine Witze macht. Gerade auf dieser CD sind auch einige Stücke, in welchen er lediglich mit Wortspielereien amüsiert. Daher auch der Untertitel "Sprachclownerien".
Die Aufnahmen entstanden in den Jahren 1928 bis 1946. Und dennoch sind viele Themen, die er aufgreift, noch genauso aktuell wie früher. Man hört den Aufnahmen aber das Alter an, sollte also nicht allzu hohe Erwartungen an die Qualität stellen. Die einzelnen Aufnahmen führen uns eben in die Gründerzeit des Hörbuchs zurück.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Bum Bum Bum
 Der Firmling
 Geschichten aus der Nachkriegszeit
 Im Besonderen
 Karl Valentin und die Frauen
 Karl Valentin und die Gesundheit
 Karl Valentin und die Musik
 Karl Valentins sprachliche Wirrungen
 Karl Valentins wahrhaftige Weltbetrachtung
 Semmelknödel



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung