echtHoerbuch Logo
19.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3785712235
Inhaltsangabe des Verlags

Ob der Freiheitsdrang eines Häftlings in Die Verurteilten (Frühling) oder der Terror des Erwachsenwerdens in Der Musterschüler (Sommer) – es sind die einfachen Ideen Stephen Kings, von denen Millionen Leser weltweit gefesselt werden.

Die Verurteilten(Frühling)
Andy Dufresne wird wegen Mord an seiner Ehefrau und deren Geliebten zu lebenslänglich verurteilt und in das Gefängnis Shawhank geschickt. Dort gilt er als Einzelgänger. Niemand bemerkt, dass er einen ungewöhnlichen Gefängnisausbruch vorbereitet ... Die Verurteilten wurde mit Tim Robbins und Morgan Freeman verfilmt und für einen Oskar nominiert.

Der Musterschüler(Sommer)
Das Böse übt auf Todd Bowden eine Faszination aus. Der nette, aufgeweckte Junge sucht den Kontakt zu einem ehemaligen Lagerkommandanten der Nazis, den er nach Zeitungsstudien zufällig auf der Straße erkennt. Von Kurt Dussander alias Arthur Denker lässt er sich die Verbrechen haargenau beschreiben. Immer mehr gerät er in den Strudel der Sucht nach Macht und in die Gedankenwelt des Dritten Reiches, bis er selbst zu morden beginnt.

Titel

Frühling und Sommer

AutorStephen King
Artungekürzte Lesung
SprecherLutz Riedel
Oliver Rohrbeck
Till Schult
VerlagLübbe Audio
Veröffentlichung24.9.2002
CDs11
ISBN9783785712238  (früher 3785712235)
Preis CD
19,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten10
ISBN9783785712221  (früher 3785712227)
Preis MC
49,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer799 min
 


Ihr Kommentar
von Popelx

Frühling "Die Verurteilten" fand ich echt super. Eine grandiose Geschichte über zwei Menschen, die verschiedener kaum sein könnten, doch aus ihrer Situation heraus müssen sie miteinander klar kommen. Das ganze wird noch von einer tollen Stimme (Lutz Riedel) interpretiert.

Sommer "Der Musterschüler" fand ich anfangs sehr gut, doch dan, wird es gegen ende echt .... Krank (meine Meinung) und ich war sogar einigermaßen schockiert. Doch sollte es ja auch Horror/Thriller sein. Hier macht aber alleine die Stimme von O.Rohrbeck einiges wieder wett ;)

Weitere Hörbücher des Autoren
 Blut und Rauch
 Brennen muss Salem
 Briefe aus Jerusalem
 Das Mädchen  
 Das Pfefferkuchen-Mädchen
 Everything's Eventual (Audio-CD + Textbuch + CD-ROM)  
 Friedhof der Kuscheltiere  
 Friedhof der Kuscheltiere
 Herbst und Winter
 In der Klemme
 Kinder des Zorns / Der Werwolf von Tarker Mills
 L.T.s Theorie der Kuscheltiere
 Love
 Nachtschicht
 Nachtschicht II
 Puls
 Qual
 Stumm
 The Green Mile
 Trucks
 Trucks / Der Rasenmähermann
 Wahn



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung