echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3936337861
Inhaltsangabe des Verlags

Das Rätsel des Ringraumers Teil 2

Eine unheimliche Seuche bricht aus. Hat Ren Dhark sie eingeschleppt? Der Tod lauert im Raumschiff, aber Ren Dhark schlägt alle Warnungen in den Wind. Denn ihn beschäftigt vor allem die Frage, wer steckt hinter den mysteriösen Attentatsversuchen gegen ihn...

Gestrandet auf dem Planeten Hope entdeckt Ren Dhark das geheimnisvolle, Ringförmige Raumschiff einer verschollenen, unbekannten Lebensform. Zur gleichen Zeit wird die Kolonie der Menschen auf Hope von einer überlegenen Macht aus dem All, den Amphis angegriffen...

Kurt Brand, gefeierter Perry-Rhodan-Autor, schuf mit Ren Dhark eine der fesselndsten Space Operas der deutschsprachigen Science Fiction. Die ungekürzte Lesung von Renier Baaken, lässt die packenden Abenteuer dieser Kultserie lebendig werden.

Titel

Ren Dhark - Im Brennpunkt der Gewalten (Folge 4)

AutorKurt Brand
GenreScience-Fiction
Artungekürzte Lesung
SprecherRenier Baaken
VerlagEins A Medien
VeröffentlichungMärz 2005
CDs6
ISBN9783936337860  (früher 3936337861)
Preis CD
39,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
27,95 € Audible.de
Dauer450 min
 


Unsere Rezension zu Folge 1, "Sternendschungel Galaxis"  

Als Kurt Brand, Erfinder und Hauptautor von „Ren Dhark“, in den sechziger Jahren aus dem Autorenteam der Science-Fiction-Serie „Perry Rhodan“ ausstieg, wollte er seinen eigenen „Weltraumpionier“ erschaffen, der Rhodan Konkurrenz machen sollte. Nach 98 Heftromanen bereits eingestellt erlebte Ren Dhark Ende der 90´er Jahre sein furioses Comeback in Buchform, welches bis heute fortgeführt wird.
Bei Ren Dhark geht es nicht immer so friedlich und harmonisch zu wie bei Rhodan. Die meisten außerirdischen Rassen sind den Menschen alles andere als friedlich gesonnen. Auch unter den menschlichen Siedlern gibt es nur wenig Einigkeit. Streben nach Macht und Korruption sind an der Tagesordnung. So auch, als in einer Höhle eines der Kontinente die technischen Hinterlassenschaften einer Alien-Rasse gefunden werden.
Volker Wolf, die bekannte "Station-Voice" des Fernsehsenders VOX, liefert hier eine gute und hörenswerte Lesung ab. Er haucht den einzelnen Figuren das nötige Leben ein, das es braucht, um die Story spannend bleiben zu lassen. Er schafft es, während der ganzen 6 CD die Stimmung gleich bleibend interessant zu halten.
Der limitierten Version des Hörbuchs liegt noch eine Extra-Doppel-CD bei. Auf dieser ist eine in sich abgeschlossene Kurzgeschichte zu hören. Ebenfalls gelesen von Volker Wolf. Diese Story spielt allerdings chronologisch ein paar Jahre nach der Geschichte, die auf den 6 CD der normalen Version zu hören ist, was aber dem Hörgenuss keinen Abbruch tut.

Fazit: Auch mit Ren Dhark – Sternendschungel Galaxis, ist Eins-A-Medien eine gelungene Hörbuchumsetzung eines deutschen SF-Klassikers aus der "goldenen Zeit" der SF gelungen. Da noch eine große Menge an nachfolgenden Geschichten existieren, sollte der Nachschub an zu vertonenden Material gewährleistet sein.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Das Rätsel des Ringraumers (Folge 3)
 Ruf aus der Vergangenheit (Folge 2)
 Sternendschungel Galaxis (Folge 1)  
 Zielpunkt Terra (Folge 5)



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung