echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3785711794
Inhaltsangabe des Verlags

Lou Cardinal glaubt nicht mehr an Wunder, seit sie ihren Vater bei einem Autounfall verloren hat und ihre Mutter nach Wochen immer noch im Koma liegt. Auf der Farm ihrer Urgroßmutter in Virginia finden sie und ihr Bruder Oz ein neues Zuhause. Hier, in der Einsamkeit der Appalachen, lernen die beiden, was es heißt, um sein Glück zu kämpfen - und die Hoffnung nie aufzugeben ...

Titel

Das Versprechen

 
AutorDavid Baldacci
Artgekürzte Lesung
SprecherFranziska Pigulla
VerlagLübbe Audio
Veröffentlichung15.4.2000
CDs5
ISBN9783785711798  (früher 3785711794)
Preis CD
29,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten4
ISBN9783785711781  (früher 3785711786)
Preis MC
24,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer335 min
 


Unsere Rezension  

Nicht schlecht, aber nach anderen Büchern von Baldacci hatte ich mehr erwartet (oder vielleicht besser anderes) erwartet. Teilweise fand ich das Hörbuch doch etwas öde, zumindest am Anfang. Später gewann es dann aber an Tempo und Spannung.
Wer aber einen herben Krimi hören möchte oder erwartet, ist mit anderen Hörbüchern besser bedient, denn es handelt sich eher um einen normalen Roman.
Unterm Strich wird kurzweilige Unterhaltung geboten. Allerdings hätte sie meiner Meinung nach ruhig noch etwas kürzer (komprimierter) sein können. Die Geschichte spielt größtenteils auf dem Land. Wen die dort gebotene Lagerfeuerromantik (ich übertreibe ein wenig) nicht so interessiert, sollte die Finger von dem Stück lassen.
Vielleicht war es mein Fehler, bei Baldacci auf einen Krimi zu schließen. Daher sei die leichte Unzufriedenheit nicht unbedingt dem Stück angelastet. Man sollte daher aber wissen, dass es sich nicht um einen der üblichen Baldacci-Krimi handelt.
Mein Fazit: ganz nett. Muss man aber als Krimi-Fan nicht unbedingt gehört haben.
Mit Franziska Pigulla als Sprecherin ist "Das Versprechen" gut besetzt. Was kann diese Frau nicht lesen?

Ihr Kommentar

Das Versprechen war mein erstes Baldacci-Hörbuch, ja, mein erstes Baldacci-Buch überhaupt, sodass ich auch keinerlei Erwartungen hatte und ich kann es nur weiterempfehlen!!
Nein, es ist kein Krimi, es ist ein abwechslungsreicher gefühlvoller Roman der zum Ende hin nochmal richtig spannend wird! Zwei Kinder verlieren bei einem Autounfall ihren Vater. Ihre Mutter ist in einem wachkomatösen Zustand und fortan leben die drei auf der Farm ihrer Urgroßmutter. Es ist eine Familiengeschichte, erzählt aus Sicht des Mädchens Lou.
Franziska Pigulla zuzuhören, wie sie diesen schönen Roman von Baldacci wiedergibt ist ein Genuss.
Mir hat das Hörbuch sehr sehr gut gefallen (und meinem Vater, meiner Mutter und meinem Freund auch!).

Weitere Hörbücher des Autoren
 Das Geschenk
 Das Labyrinth
 Der Abgrund  
 Der Präsident  
 Der Präsident (Sonderausgabe)
 Die Verschwörung
 Die Versuchung
 Die Wahrheit
 Die Wächter
 Im Bruchteil der Sekunde
 Mit jedem Schlag der Stunde



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung