echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 389903189X
Inhaltsangabe des Verlags

In der Eiswüste der Arktis kommen in der Nähe ihrer Forschungsstation vier Wissenschaftler unter mysteriösen Umständen ums Leben. Völlig unklar ist die Todesursache – es scheint, als habe ein starkes chemisches Reagenz die Lungen und Augen und alles weiche Gewebe der Körper in kürzester Zeit zerstört. Doch woher kam inmitten der Eiswüste dieser todbringende Stoff? Jessie Hanley, eine weltweit anerkannte Wissenschaftlerin, wird zur Station in die Arktis eingeflogen, um dort vor Ort die Untersuchungen zu leiten – und höchste Eile ist geboten, denn solange die Todesursache ungeklärt ist, befinden sich alle Wissenschaftler der Forschungsstation in höchster Gefahr.

Titel

Der Trudeau Vektor

 
AutorJuris Jurjevics
GenreKrimi/Thriller
Abenteuer
Artgekürzte Lesung
SprecherWalter Kreye
VerlagHörbucHHamburg
VeröffentlichungFebruar 2005
CDs5
ISBN9783899031898  (früher 389903189X)
Preis CD
29,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer380 min
 


Unsere Rezension  

Der Roman „Der Trudeau Vektor“ ist wohl einer der spektakulärsten Thriller der letzten Jahre. Seltsame Todesfälle in einer Polarstation mit noch spektakuläreren Ursachen fesseln den Forscher und den Hörer. Jeder, der Thriller mag, wird an der einen oder anderen Stelle gefesselt und begeistert sein. Genau das ist aber das Problem. Die Geschichte nimmt so ziemlich jede Position zwischen einem Wissenschaftsroman und einer Spionage-Geschichte ein und vereinigt zu viele exotische Elemente, um bis zum Ende wirklich zu überzeugen.
Dabei hatte „Der Trudeau Vektor“ die Möglichkeit, ein komplett neues Genre zu begründen. Es stellt zeitweise die wissenschaftliche Suche nach einer todbringenden Krankheit dar. Diese unter dem Zeitdruck einer drohenden Epidemie zu finden kann auch ohne weitere Beimischungen packend genug sein. Mich persönlich begeisterte die Geschichte zumindest genau an den Stellen am meisten, da die Wissenschaftlerin Jessie Hanley sich der drohenden Krankheit mit ihren wissenschaftlichen Methoden näherte.
Man kann diese Geschichte aber dennoch nicht einfach als schlecht abtun. Wer sehr kurzweilige und spektakuläre Thriller mag, wird über diese Geschichte dennoch oder gerade wegen den vielen ausgefallenen Handlungssträngen beigeistert sein. Wer aber mit einer feinen Feder gezeichnete, wohldurchdachte Geschichten mag, wird „Der Trudeau Vektor“ ein wenig zu kurzweilig finden.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Der Trudeau Vektor  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung