echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3789100315
Inhaltsangabe des Verlags

Manchmal ist Herr Taschenbier sich nicht sicher, ob es wirklich der beste aller Wünsche war, dass das Sams für immer bei ihm bleibt. Schließlich hat es keine Punkte mehr im Gesicht und kann keine Wünsche mehr erfüllen. Es ist nur noch vorlaut und gefräßig. Und dass Herr Taschenbier sich verliebt hat, passt dem Sams natürlich überhaupt nicht. Wenn es doch endlich wieder Punkte hätte! Aber das ist diesmal gar nicht so einfach, und schließlich kommt alles ganz anders. Mit den Punkten und so und überhaupt. Jedenfalls gerät Herr Taschenbier in ganz schön verrückte und turbulente Situationen, bis am Ende sein Herzenswunsch doch in Erfüllung geht. Und er es mit Hilfe des Sams geschafft hat, einen weiteren, letzten Schritt zur Selbständigkeit zu tun.

Titel

Sams (Oetinger Audio) - Neue Punkte für das Sams (Hörspiel)

AutorPaul Maar
GenreKinder und Jugend
ArtHörspiel
SprecherRegine Mahler
Klaus Jepsen
VerlagOetinger Audio
VeröffentlichungApril 2005
CDs1
ISBN9783789100314  (früher 3789100315)
Preis CD
8,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten1
ISBN9783789100321  (früher 3789100323)
Preis MC
6,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension zu Lesung, "Sams in Gefahr"  

Eine wunderschöne Geschichte für Kinder mit hohem Nostalgie-Effekt für viele Erwachsene. Kinder werden sich sehr wohlfühlen; die Geschichte ist spannend und nicht zu kompliziert, die Wortspiele des Sams sind wirklich witzig, kurzum: sehr geeignet für die Zielgruppe, Kritikpunkte lassen sich nicht finden.
Wie sieht es nun bei den Erwachsenen aus? "Sams in Gefahr" wird viele an die eigene Jugend erinnern. Eine komplette Generation saß gebannt vor dem Bildschirm, wenn das Sams (gespielt von der Augsburger Puppenkiste) über den Bildschirm lief und allerhand Verwirrung stiftete. Wer erinnert sich daran nicht gerne zurück? Dieses Hörbuch ist mindestens genauso schön. Allen Erwachsenen, die sich ihr kindliches Gemüt bewahrt haben, kann man „Sams in Gefahr“ nur ans Herz legen. An keiner Stelle fühlt man sich unterfordert, gelangweilt, oder ärgert sich über eine nicht so durchdachte Handlung nach dem Motto "Kinder werden es schon nicht merken, dass hier geschludert wurde". Man sollte aber nicht vergessen, dass es sich um eine Kindergeschichte handelt, einen gewissen Hang dazu sollte man schon mitbringen.
Rufus Beck gibt als Sprecher immer wieder Anlass zu heftigen Diskussionen. Viele oder die meisten lieben ihn, einige hassen ihn. Heftigster Kritikpunkt ist immer seine sehr intensive Art zu sprechen, er verleiht den einzelnen Charakteren verschiedene Stimmen und bemüht sich um ein sehr lebhaftes Lesen. Dies ist bei diesem Hörbuch nicht anders, aber bei einem Kinder-Hörbuch ist dies sicherlich gut und wichtig. In der Nachproduktion wurden aber einige Stellen ein wenig elektronisch überarbeitet und akustisch verzerrt, was eher störend wirkt.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Am Samstag kam das Sams zurück (Hörspiel)
 Ein Sams für Martin Taschenbier (Hörspiel)
 Eine Woche voller Samstage (Hörspiel)
 Eine Woche voller Samstage (Lesung)
 Sams in Gefahr (Lesung)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung