echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3935036698
Inhaltsangabe des Verlags

Kaum hat sich Charlie Bone halbwegs daran gewöhnt, dass Personen auf Bildern zu ihm sprechern, gehen schon wieder unheimliche Dinge in der Bloor-Akademie vor sich. Ein geheimnisvoller Besucher aus der Vergangenheit, finstere Machenschaften von Charlies fieser Verwandtschaft, ein wütender Zauberer und ein magischer Gegenstand, hinter dem alle her sind, halten Charlie und seine Freunde auf Trab. Die magische Zeitkugel ist natürlich gefährlich, sobald sie in die Hände der Bösen gerät. Und man darf auf keinen Fall hineinschauen, denn sonst reist man durch die Zeit...

Titel

Charlie Bone und die magische Zeitkugel (Band 2)

 
AutorJenny Nimmo
GenreFantasy
Kinder und Jugend
ArtLesung
SprecherPeter Lohmeyer
VerlagHörcompany
VeröffentlichungFebruar 2005
CDs4
ISBN9783935036696  (früher 3935036698)
Preis CD
19,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
16,95 € Audible.de
Dauer300 min
 


Unsere Rezension  

Charlie Bone hat sich so langsam an sein neues Leben in der Bloor-Akademie gewöhnt. Er hat Freunde, auf die er sich verlassen kann und meint, Grandma Bone und ihre fiesen drei Schwestern – die Darkwood-Schwestern – so langsam einschätzen zu können. Wenn er sich da mal nicht täuscht! Diesmal steht zwar nicht er in der Schusslinie, aber die Gemeinheiten, unter denen wieder ein wehrloses Opfer zu leiden hat, lassen nicht lange auf sich warten.

Anders als beim ersten Band „Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder“ ist man beim zweiten Teil als Hörer von Anfang an dabei und benötigt nicht erst eine gewisse Zeit, bis einen die Erzählung packt und nicht mehr loslässt. Es ist aber auch zu phantastisch, was sich so alles ereignet! Nur so viel wird erwähnt: Es geht um Zeitreisen und dieses Thema reizt ja bekanntlich immer.
Stand Charlie Bone in Band 1 im Vordergrund, so muss er diese Rolle in Band 2 teilen. Das ist aber auch gut so, denn da diese Reihe auf 5 Bände ausgelegt ist, muss zwischendurch etwas von ihm und seinen Sorgen abgelenkt werden. Die Hinweise, die ihn zu seinem Vater führen könnten, kommen spärlich in Häppchen und sind stets äußerst geheimnisvoll.

So viel zur inhaltlichen, jetzt noch ein wenig zur formellen Bewertung: Im Booklet befindet sich ein „Wer ist wer / Who is Who?“ aller beteiligten Personen. Das bedeutet, dass alle Darsteller aufgelistet und kurz beschrieben werden. Ein toller Service, denn so können die jungen Zuhörer ab 10, die sicher noch nicht so gut in Englisch sind, immer nachlesen, wie die Namen geschrieben werden. Und wer das Hörbuch nach einiger Zeit wieder zur Hand nimmt, ist auf diese Weise immer schnell wieder auf dem Laufenden.

Insgesamt ein sehr unterhaltsames Hörbuch für jung und alt! Wer traurig sein sollte, wenn er mit dem Hören fertig ist, kann sich damit trösten, dass Band 3, „Charlie Bone und das Geheimnis der blauen Schlange“, als Hörbuch bereits im Handel erhältlich ist.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Charlie Bone und das Geheimnis der blauen Schlange (Band 3)  
 Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder (Band 1)  
 Charlie Bone und das magische Schwert (Band 6)
 Charlie Bone und das Schloss der tausend Spiegel (Band 4)  
 Charlie Bone und der Rote König (Band 5)
 Charlie Bone und der Schattenlord (Band 7)
 Die silberne Spinne



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung