echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3899033051
Inhaltsangabe des Verlags

Atamberaubende Coups, eiskalt durchgezogen, sind das Markenzeichen des genialen Artemis Fowl. In seinem vierten Abenteuer muß er die ganze Welt - sowohl ober- als auch unterirdisch - vor der Vernichtung bewahren.
Seit jede Erinnerung an das Reich der Unterilrdischen aus Artemis' Gedächtnis gelöscht wurde, arbeitet er wieder als Meisterdieb. Artemis und Butler sind gerade dabei, das am besten gesicherte Gemälde der Welt aus dem Hochsicherheitstrakt einer Bank zu stehlen, da gerät das geheime Erdland in äußerste Gefahr: Die Verbrecherin Opal Koboi ist ihren Bewachern entkommen und plant finstere Rache.
Captain Holly Short konnte einem Hinterhalt von Opal knapp entkommen, doch nun steht sie unter Mordverdacht und wird von den eigenen Leuten gejagt. Um die Unterwelt zu retten, braucht sie Hilfe vor allem von Artemis Fowl. Sie muß ihm die Unterirdischen in Erinnerung rufen - doch Opal hat auch Artemis längst im Visier.

Titel

Artemis Fowl - Die Rache (Band 4)

 
AutorEoin Colfer
GenreFantasy
ArtLesung
SprecherRufus Beck
VerlagHörbucHHamburg
VeröffentlichungMai 2005
CDs5
ISBN9783899033052  (früher 3899033051)
Preis CD
19,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer300 min
 


Unsere Rezension  

Nach dem 3. Band von Artemis Fowl, „Der Geheimcode“, sah es ja zunächst danach aus, als wäre die Reihe damit beendet. Um so erfreulicher war nun das Erscheinen des 4. Bandes „Die Rache“, in dem Artemis sich erst einmal wieder zurechtfinden muss. Zurechtfinden deshalb, weil ihm das Erdvolk aus Sicherheitsgründen am Ende der letzten Geschichte das Gedächtnis in Bezug auf alles, was mit ihnen zu tun hat, gelöscht hatte. Nun ist es aber so, dass eine alte Widersacherin von Artemis wieder auftaucht, die sich mit einer List aus dem Gefängnis befreien konnte. Hierbei handelt es sich um Opal Koboi, und sie wird Kennern der Artemis-Fowl-Reihe aus dem 2. Band „Die Verschwörung“ bekannt sein. Opal hat nur 2 Dinge im Kopf: Rache und Macht. Rächen will sie sich an Artemis und dem bekannten Team des Erdvolks, was ihr zum Teil leider auch gelingt, denn eine zentrale Figur verliert ihr Leben. Das bedeutet, dass es in dieser Geschichte anfangs nicht so lustig zugeht wie in den anderen. Da Eoin Colfer sich aber witzige und schlagfertige Kommentare nicht verkneifen kann, kommt der Humor auch bei diesem Abenteuer insgesamt nicht zu kurz. Wie immer passiert alles Schlag auf Schlag, und Langeweile hat gar keine Chance aufzukommen.

Wie schon in den vorherigen Romanen ist auch hier eine stetige Entwicklung von Artemis zu beobachten. Er entwickelt sich von einem geldgierigen, arroganten Dieb mehr und mehr zu einem normalen Teenager, dem Familienleben und Freundschaft zunehmend wichtiger werden. Eoin Colfer schafft es auch diesmal wieder, eine Welt zu schaffen, in der unsere Realität und seine Phantasie wunderbar harmonisieren. Man nimmt ihm einfach ab, was er schreibt, da seine Einfälle zwar sehr phantastisch sind, aber eben doch mit unserer Wirklichkeit in Verbindung stehen.

Zu Rufus Beck ist nicht viel zu sagen. Er lebt auch diesmal wieder so mit seinen Rollen mit, dass es unterschiedliche Sprecher nicht besser hätten machen können. Lediglich die Inhaltsangabe und das Booklet sind etwas sparsam ausgestattet. Etwas mehr Information wäre schön gewesen.
Fazit: Artemis ist wieder da und hält den Hörer mit seinen Abenteuern erneut in Bann. Diesmal lässt das Ende auf eine weitere Fortsetzung hoffen, was sehr zu wünschen wäre!

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Artemis Fowl (Band 1)  
 Artemis Fowl (Band 1, Englisch)
 Artemis Fowl (Hörspiel)  
 Der Geheimcode (Band 3)  
 Die Akte
 Die verlorene Kolonie (Band 5)
 Die Verschwörung (Band 2)  
 Die Verschwörung (Band 2 - Sonderausgabe)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung