echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3785711212
Inhaltsangabe des Verlags

Nach Feierabend widmet sich Alex Cross den ermordeten Kindern, die nahe der Schule aufgefunden werden, die sein Sohn besucht. Während der Dienstzeit jedoch soll er auf Befehl von »ganz oben« eine Mordserie aufklären, der ausnahmslos Prominente in Washington zum Opfer fallen und die sich nach und nach zum Politthriller entwickelt. Als schließlich der amerikanische Präsident bei einem Attentat lebensgefährlich verletzt wird, gerät die Situation vollends außer Kontrolle.

Titel

Sonne, Mord und Sterne

 
AutorJames Patterson
GenreKrimi/Thriller
Artgekürzte Lesung
SprecherUlrich Pleitgen
VerlagLübbe Audio
Veröffentlichung10.5.2001
CDs5
ISBN9783785711217  (früher 3785711212)
Preis CD
24,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten4
ISBN9783785711200  (früher 3785711204)
Preis MC
22,45 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer308 min
 


Unsere Rezension  

Alex Cross, der bewährte Polizeipsychologe, hat einen neuen Fall – ein offensichtlich geistesgestörter Mörder ist in Washington unterwegs, der es anscheinend auf zufällig des Weges kommende Kinder abgesehen hat. Zwar scheint dieser Fall sehr schnell abgeschlossen, doch Cross hat berechtigte Zweifel daran. In seinen Augen ist es eine Katastrophe, als dieser Fall zu den Akten gelegt und er auf ein Pärchen angesetzt wird, das prominente Persönlichkeiten regelrecht hinrichtet. Allerdings entwickeln sich die beiden Fälle ganz anders als zunächst gedacht ...

"Sonne, Mord und Sterne" stellt Alex Cross‘ dritten Fall dar, der in Buchform veröffentlicht wurde. Der Autor James Patterson veröffentlicht die Romane allerdings nicht in chronologischer Reihenfolge; der Roman "Wenn Mäuse Katzen jagen", der praktisch unmittelbar an die Handlung dieser Geschichte anschließt, erschien bereits einige Jahre vor "Sonne, Mord und Sterne". Für das Verständnis dieses Falls sind die vorherigen Bücher jedoch nicht weiter interessant; es werden zwar einige Andeutungen gemacht, die man aber als Quer-Einsteiger problemlos übergehen kann.
Wenn man bereits einige Cross-Bücher kennt, wird man von "Sonne, Mord und Sterne" eher gelangweilt sein, denn es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass James Patterson den im Prinzip immer gleichen Aufbau verwendet. Auch die Beschreibung einzelner Personen und Schauplätze wiederholt sich von Roman zu Roman – kurz: es erwartet einen nichts Neues. Falls man bislang keinen Patterson-Krimi gelesen oder gehört hat, ist dieser Fall jedoch eine gute Möglichkeit, den Autor und seine Figuren kennen zu lernen; zwar bleiben am Ende einige ungeklärte Fragen, aber dennoch handelt es sich hier um einen ansprechenden und ordentlich geschriebenen Krimi.

Ulrich Pleitgen als Sprecher für diesen Roman auszuwählen, war eine hervorragende Entscheidung. Mit seiner ruhigen, markanten Stimme führt er den Hörer sicher durch die Höhen und Tiefen des Romans und schenkt einigen Figuren ein manchmal bedrohlich realistisches Eigenleben. Gerade, wenn er in die Figuren der Mörder schlüpft und aus deren Perspektive erzählt, wie sich das potentielle Opfer verhält, wächst Pleitgen über sich hinaus und vermittelt dem Hörer die düstere, abstruse Denkweise der Täter. Auf diese Weise versteht er es, eine ungemütliche Atmosphäre zu schaffen, die einen bis zum Schluss der Geschichte in ihren Bann zieht.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Das Ikarus-Gen
 Das Pandora-Projekt (Band 1)
 Der Prometheus-Code (Band 3)
 Der Zerberus-Faktor (Band 2)
 Die Rache des Kreuzfahrers
 Rosenrot Mausetot
 Sams Briefe an Jennifer
 Tagebuch für Nikolas
 Wenn die Mäuse Katzen jagen  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung