echtHoerbuch Logo
16.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN
Inhaltsangabe des Verlags

Einleitung:
Eine Horrorhörspielpersiflage der besondern Art. Tiefschwarzer Humor, grandiose Soundeffekte und ein exklusiver Musikscore lassen Dich in die Welt der Geister eintauchen.

Inhalt:
T-Phagus. Welches Rätsel verbirgt sich hinter diesem Namen? Das Team der Sonderabteilung für paranormale Phänomene nimmt sich der Sache an. Aber nicht nur Jac Longdong und sein Kollege Richard Hamill haben alle Hände voll zu tun, einen freigelassenen Kampfstoff unter Kontrolle zu halten, auch der britische Geheimdienst mischt mit. Können sie mit vereinten Kräften dem Grauen ein Ende setzen oder kommt nun alles noch schlimmer, als es schon ist?

Titel

Geisterjäger Jac Longdong - T-Phagus-Viren, die töten (Folge 4)

 
AutorWolfgang Strauss
GenreHorror/Mystery
Humor
ArtHörspiel
SprecherErzähler: Wolfgang Strauss
Jac Longdong: Jase Brandon
Richard Hamill: David Russel
Kommissar Frost: Bertram Teuser
N.J. Fistula: Peter Groeger
Mr. Monk: Stefan Gampe
Hulda Paunch: Ursula Vogel
Agent Gold: Udo Schenk
Agent Silver: Henry König
Dame am Schalter: Pia Werfel
Trainline-Service: Peter Bertram
VerlagR & B Company
VeröffentlichungFebruar 2005
CDs1
ISBN
Preis CD
7,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)


Unsere Rezension  

Die Hörbücher der Reihe „Jac Longdong“ scheiden die Geister. Sie sind abgefahren und kultig oder abgedroschen und einfach nur Mist, je nachdem, wie man zu solchen Geschichten steht. Die Geschichten sind auf jeden Fall nichts für Leute mit sensiblen Geschmäckern. So hört man zum Beispiel in einer Szene, wie sich jemand übergibt. Auch ansonsten ist die Geschichte eher wegen ihren Dialogen und ihren Witzen nur für Jugendliche ab 16 Jahren zu empfehlen, denn die Pointen basieren sehr häufig auf zotigen Witzen. Fraglich ist allerdings, warum ständig Leute homosexuell sind oder dafür gehalten werden. Das ist ja ein, zweimal recht amüsant, zugegeben, aber das Motiv wiederholt sich ständig. Wie man merkt, steht in „T-Phagus –Viren, die töten“ nicht die Horror-Geschichte im Vordergrund, sondern sehr stark der humoristische Aspekt.

Doch genug allgemeines zu der Reihe „Jac Longdong“, wie ist die neuste Folge im Vergleich zu den Vorgängern zu sehen. In „T-Phagus“ findet man wieder deutlich mehr Handlung als im letzten Teil, und auch die Witze sind ein wenig besser geworden. Der letzte Teil hatte mich sehr enttäuscht, „T-Phagus“ ist zwar keine Wiederauferstehung eines Phönix, aber es bietet mehr Unterhaltung und dürfte von etwas größerem Interesse für die normalen Hörer sein. Allerdings ist auch „T-Phagus“ nicht ein Stück für den Massenmarkt, diesen Geschmack wird diese Serie nie treffen, aber immerhin ist das Hörbuch ein klein wenig angepasster an den „normalen“ Geschmack, und hat davon sehr profitiert.

Hervorzuheben sind die Sprecher, die zum Teil für solch ein trashiges Stück exzellente Leistungen abliefern. Diese haben rundum überzeugt.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Akte Bloody Mary (Folge 5)  
 Die Maske der Akaten (Folge 3)  
 Helldriver (Folge 2)  
 Okulares Infernum (Folge 6)
 The London Flungeon (Folge 1)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung