echtHoerbuch Logo
16.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3937070095
Inhaltsangabe des Verlags

Im Allgemeinen macht so ein Jahrmarkt ja Spaá. Aber in der Geisterbahn - dort geistert ein lichtscheues Wesen und treibt sein h#chst kriminelles Handwerk. Zeugen können nur beschreiben: "Ein schwarzer Schatten war‘s!"
Detektiv Kolumbus & Sohn hoffen, Licht in die undurchsichtige Angelegenheit zu bringen. Aber auch sie tappen vorerst im dunkeln. Und Akis Schulfreundin Alexandra traut sich allein in die Welt der Geister. Ob sie vielleicht dem schwarzen Schatten begegnet..?

Titel

Detektiv Kolumbus & Sohn - Die Jagd auf einen schwarzen Schatten (Folge 5)

 
AutorPeter Riesenburg
GenreKrimi/Thriller
Kinder und Jugend
ArtHörspiel
SprecherErzähler: Gottfried Kramer
Donald Kolumbus: Lothar Grützner
Aki Kolumbus: Mark Seidenberg
Alexandra: Alexandra Doerk
Sandor Bardi: Rolf Jahncke
Gitta Sommerfeld: Karin Eckhold
Gerhard Löding: Franz Josef Steffens
Katalin Bardi: Pia Werfel
Geisterbahnfahrer: Heinz Tempo
Geisterbahnfahrerin: Angelika Merkert
VerlagMaritim
VeröffentlichungOktober 2005
CDs1
ISBN9783937070094  (früher 3937070095)
Preis CD
6,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Ein Hörspiel-Klassiker der 80er Jahre wird jetzt wieder neu aufgelegt. In ihrem 5. Fall müssen Kolumbus & Sohn einen Diebstahl in der Geisterbahn aufdecken. Ein geheimnisvoller Schatten treibt dort sein Unwesen und bestiehlt die Gäste. Aber die Beiden haben schließlich schon andere schwierige Kriminalfälle gelöst und kommen dem Täter schnell auf die Spur.

Kolumbus & Sohn ist eine von den Krimiserien für Kinder, die Erwachsene gut mit ihnen zusammen hören können, da sie diese aus ihrer Kindheit wahrscheinlich noch selber kennen. Die Geschichten sind unterhaltsam, aber nicht zu spannend, sodass auch jüngere Hörer ohne Probleme mithören können.
Mit Gottfried Kramer wurde einer der besten Erzähler der alten Garde ausgewählt. Er führt den Hörer mit Witz und Charme durch das Geschehen. Dieser Titel ist wohl nicht der fesselndste aus der Reihe, da Geisterbahnen – wie übrigens auch im Hörspiel selber – nicht mehr das große Publikum anlocken. Empfehlenswert ist er jedoch, wie auch die gesamte Serie, auf jeden Fall!

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Bei Rufmord gibt es viele Zeugen (Folge 8)
 Das Geheimnis der indischen Briefe (Folge 6)  
 Das Geheimnis des schwarzen Koffers (Folge 4)
 Echtes Geld für falsche Pfiffe (Folge 1)
 Ein Phantom hinterlässt keine Spuren (Folge 7)
 Lösegeld für einen Dackel (Folge 3)  
 Marken, Blüten und zwei schräge Vögel (Folge 2)



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung