echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3829115091
Inhaltsangabe des Verlags

"Der Mond schien draußen so hell, dass selbst durch die dicken gelben Vorhänge noch genug Licht drang, um in dem Zimmer sehen zu können. Auf dem Bett neben dem Fenster lag Jonathan Harker; sein Gesicht war gerötet, und er atmete so schwer, als wäre er betäubt. Am Vorderrand des Bettes kniete seine Frau, ganz in Weiß gekleidet, den Kopf uns abgewendet. Neben ihr stand ein großer, schlanker schwarz gekleideter Mann. Auch er hatte sein Gesicht abgewandt, aber wir erkannten in ihm sofort den Grafen - an jedem Merkmal, auch an der Narbe auf der Stirn." Bram Stoker

Der exzentrische Graf Dracula bittet den Anwaltsgehilfen Jonathan Harker auf sein Schloss in Transsilvanien, um den Ankauf eines Grundstücks in London abzuschließen. Als Dracula nach London aufbricht, um sein neues Domizil einzunehmen, lässt er den misstrauischen Harker, der in ihm einen Vampir erkannt hat, als Gefangenen in seinem Schloss zurück.
In London erkrankt bald darauf die lebensfrohe Lucy, eine enge Freundin von Harkers Verlobter Mina, an einer rätselhaften Krankheit, die ihren Arzt Dr. Seward vor ein Rätsel stellt und die große Besorgnis bei ihrem Verlobten Holmwood hervorruft. Eilig wird Sewards Lehrer Dr. Van Helsing zu Hilfe gerufen, um die Ursache für Lucys Schwäche aufzuklären. Doch auch der Vampirjäger kann ihr Leben nicht retten. Nach Lucys Tod richtet sich Draculas Interesse auf die hübsche Mina. Um wenigstens ihr Leben zu retten, müssen die Männer versuchen, der unnatürlichen Existenz Draculas ein Ende zu bereiten und folgen dem Grafen bis nach Transsilvanien.

Titel

Dracula

AutorBram Stoker
GenreHorror/Mystery
ArtMischung Musik/Hörspiel
Sprecher 
VerlagDeutsche Grammophon
VeröffentlichungMärz 2005
CDs1
ISBN9783829115094  (früher 3829115091)
Preis CD
5,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer70 min
 


Weitere Hörbücher des Autoren
 Abel Behennas Rückkehr
 Das Amulett der Mumie (Folge 2)  
 Das Haus des Richters (Folge 7)  
 Das unheimliche Haus des Richters (Folge 3)
 Dracula  
 Dracula  
 Dracula
 Dracula (Folge 2)  
 Dracula, Jagd der Vampire (Editionsausgabe - Folge 2)  
 Dracula-Box (Folgen 16-19)  
 Draculas Gast  
 Geschichten aus dem Jenseits



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung