echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3785710011
Inhaltsangabe des Verlags

April 1944. Vor der schottischen Küste wartet ein deutsches U-Boot auf einen Spion. Man nennt ihn "Die Nadel". Er hat bereits viermal getötet. Zwischen ihm und seinem Erfolg steht nur noch Rose, eine junge Engländerin. Doch wie soll eine junge Frau, hin- und hergerissen zwischen Pflicht und lang verdrängter Leidenschaft, einem Mann widerstehen, der zu allem bereit ist, um sein Ziel zu erreichen?

Titel

Die Nadel

AutorKen Follett
GenreKrimi/Thriller
Artgekürzte Lesung
SprecherHorst Frank
VerlagLübbe Audio
Veröffentlichung14.10.1996
Kassetten4
ISBN9783785710012  (früher 3785710011)
Preis MC
22,45 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer430 min
 


Ihr Kommentar
von Soenke

Sehr gewöhnungsbedürftig!!!
Ich habe mir das Hörbuch gekauft, weil ich die Stimme von Horst Frank eigentlich immer als sehr markant und angenehm empfand.
Überrascht war ich dann allerdings von dieser Lesung von Horst Frank. Teilweise ist er sehr schwer zu verstehen und spricht stellenweise undeutlich. Man merkt, das Horst Frank nicht mehr der Jüngste war zum Zeitpunkt der Aufnahme, so dass durchgängig...wie soll ich sagen...selbst das "Klappern" der Prothese zu vernehmen ist.

Ansonsten ist der Stoff natürlich superspannend. Empfehlen von Ken Follet kann ich auf alle Fälle "Die Kinder von Eden", gesprochen von der großartigen Franziska Pigulla, der Synchronstimme von Agent Scully aus der Fersehserie Akte X. Wie Sie den Charakteren im Dialog unterschiedliche Betonungen verleiht ist wirklich einmalig!!!

Anmerkung der Redaktion: Horst Frank war bereits schwer erkrankt, als er dieses Hörbuch las. Dennoch können wir dem Kommentar nur zustimmen.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Das Geheimnis des alten Filmstudios
 Das zweite Gedächtnis  
 Der dritte Zwilling
 Die Brücken der Freiheit
 Die Kinder von Eden
 Die Kinder von Eden (Sonderausgabe)
 Die Leopardin
 Die Löwen
 Die Nadel (Sonderausgabe)
 Die Pfeiler der Macht
 Die Spur der Füchse
 Die Säulen der Erde (Hörspiel)  
 Die Säulen der Erde (Lesung)  
 Die Säulen der Erde & Die Tore der Welt
 Die Tore der Welt (gekürzt)
 Die Tore der Welt (ungekürzt)
 Dreifach
 Eisfieber
 Liebe in Kingsbridge
 Mitternachtsfalken  
 Nacht über den Wassern
 World Without End



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung