echtHoerbuch Logo
18.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3899403274
Inhaltsangabe des Verlags

Am liebsten würde sich Dr. Sarah Blakeney vor Entsetzen abwenden: In der Badewanne findet sie die Leiche ihrer Patientin Mathilda Gillespie - mit aufgeschlitzten Pulsadern, von Blumen bekränzt und mit einem monströsen Gebilde aus Eisen auf dem Kopf, der Schandmaske. Aber Sarah Blakeney wird das Gesehene nicht so schnell vergessen. Ausgerechnet sie wird zur Alleinerbin der reichen, alten Dame und damit zur Hauptverdächtigen in einem perfiden Mordfall.

"Die Schandmaske" wurde in England mit dem Golden Dagger als bester Kriminalroman des Jahres 1995 ausgezeichnet.

Titel

Die Schandmaske

 
AutorMinette Walters
GenreKrimi/Thriller
ArtHörspiel
SprecherOtto Sander
Corinna Kirchhoff
Rufus Beck
Verlagder hörverlag
Veröffentlichung 0
CDs2
ISBN9783899403275  (früher 3899403274)
Preis CD
19,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten2
ISBN9783895844188  (früher 3895844187)
Preis MC
14,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer110 min
 


Unsere Rezension  

Ein konventioneller, aber guter und solider Krimi. Er spielt in der düsteren Atmosphäre einer zerrütteten Familie. So verkorkst, wie sämtliche Familienmitglieder sind, weiß man gar nicht, wen man als Hauptverdächtigen wählen soll. Dies sorgt bis zuletzt für Spannung. Die Autorin zeichnet eine spannende Mischung aus Krimi und Psychostudie, wobei die Gewichtung doch mehr auf dem Krimi liegt.
Minette Walters ist eine der bekanntesten Krimiautoren unserer Zeit, und hat für ihre Krimis bereits viele Preise gewonnen. Eine etwas ausführlichere Lesung hätte dem Stück aber auch nicht geschadet. Man merkt, dass "Die Schandmaske" von und für das Radio produziert wurde, und innerhalb weniger Sendeplätze ausgestrahlt werden sollte. Das Stück ist gut, solide, spannend, aber der letzte Glanz fehlt doch.
Die Produktion ist ebenfalls sehr gut und solide. Die Sprecher überzeugen, und verstehen es, die Atmosphäre des distinguierten Englands zu vermitteln.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Aller bösen Dinge sind drei
 Der Außenseiter
 Der Nachbar
 Der Schatten des Chamäleons
 Der Schrei des Hahns
 Des Teufels Werk
 Die Bildhauerin  
 Dunkle Kammern
 Fuchsjagd
 Fuchsjagd
 In Flammen
 Mordsurlaub
 Schlangenlinien  
 Unwiderstehlich böse... Frauen



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung