echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3900693056
Inhaltsangabe des Verlags

Eigentlich sollte es nur ein ganz gewöhnlicher Ärztekongress werden – wenngleich immerhin in Venedig. Dr. Robert Treborn allerdings sollte in diesen Frühlingstagen eine Begegnung machen, die ihn so schnell nicht mehr loslassen würde.
Am Abend des ersten Kongresstages besucht der Neurologe abends ein Konzert des Rondo Veneziano. Die erste Geigerin fasziniert ihn; umso überraschter ist er, als er sie anschließend auf dem Boot Richtung Hotel wiedersieht. Er beschließt, am folgenden Abend erneut einem Konzert mit der hübschen jungen Musikerin zu lauschen. Als sie später alleine zur Bootsanlegestelle kommt und die Linien-Fähre um einige Minuten verpasst hat, bietet Robert Treborn ihr an, in seinem Taxiboot mitzufahren.
Sie sind sich sympathisch, die 26-Jährige und der Arzt, der eine Tochter in ihrem Alter hat, und sie schlägt ihm vor, ihm Venedig auf ihre Weise zu zeigen. Die beiden verbringen jede freie Minute miteinander – und verlieben sich.
Wie sollen sie mit ihren Gefühlen umgehen? Sie hat Angst, nach einer unglücklichen Liebe erneut enttäuscht und verlassen zu werden. Er möchte ihr nicht die Chance nehmen, das Leben einer jungen, begabten Frau mit dem passenden jungen Mann an ihrer Seite zu leben.

Titel

Rondo Venezia

 
AutorNorbert Trebron
GenreLiebe
ArtLesung
Sprecher
Verlagnovum Verlag
VeröffentlichungMärz 2005
CDs1
ISBN9783900693053  (früher 3900693056)
Preis CD
18,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer60 min
 


Unsere Rezension  

Norbert Treborn erzählt die Geschichte über weite Strecken nicht, er webt sie aus feinen Fäden. Behutsam schildert er die Annäherung eines alten Herrn an eine blutjunge Frau, und es gelingt ihm wieder über weite Strecken, diese Beziehung glaubhaft zu schildern.
Schade ist nur, dass er sich für ein kitschiges und klischeehaftes Venedig als Kulisse entschied. Venedig passt exzellent zu dieser Liebesgeschichte. Nicht nur, weil es aus Tradition heraus eine tolle Kulisse für eine Liebesgeschichte ist, sondern auch, weil diese Geschichte sicherlich gerade in solch einer Stadt geschehen kann, eine Stadt, die man vielleicht alt betritt, aber sicherlich jünger wieder verlässt. Dann hätte Herr Treborn aber das Venedig hinter den Touristen-Klischees wählen sollen.
Er beherrscht großartig die Kunst, eine Geschichte nicht pompös sondern einfühlsam zu schildern, schien aber seinen eigenen Fähigkeiten nicht genügend zu vertrauen. So malte er die wunderschöne Geschichte noch mit ein paar rosa Wolken aus, die nicht zu seinem ansonsten wirklich sehr guten Erzählstil passen.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung