echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3899641027
Inhaltsangabe des Verlags

Für Liebhaber französischer Weine... und englischer Krimis!

Max Skinner hält gerade seine fristlose Kündigung in der Hand, als er erfährt, daß ihm sein kürzlich verstorbener Onkel ein Weingut in der Provence vererbt hat. Max entschließt sich, der Londoner Finanzwelt den Rücken zu kehren und ein Leben auf dem Land zu beginnen. Doch statt der erwarteten Idylle trifft er auf eine Weinpanscher-Mafia. Jetzt kann nur noch sein Freund Charlie helfen, ein großer Weinkenner und -liebhaber. Ob der ihm allerdings auch Ratschläge in Sachen Christie geben kann, ihres Zeichens Amerikanerin, jung, hübsch und ebenfalls erbberechtigt? Eine wunderbar heitere Geschichte über eine traumhafte Gegend – mit kriminellen Einschüssen. Auch dieser Mayle erklomm sofort die Bestsellerliste des Spiegels.

Titel

Ein guter Jahrgang

 
AutorPeter Mayle
GenreKrimi/Thriller
ArtLesung
SprecherHubertus Gertzen
VerlagAudiobuch
VeröffentlichungFebruar 2005
CDs6
ISBN9783899641028  (früher 3899641027)
Preis CD
29,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Nachdem Max Skinner von seinem Chef recht elegant aus der Londoner Finanzwelt gemobbt wurde, zieht er auf das von seinem Onkel geerbte Weingut in der Provence. Glück im Unglück kann man da nur sagen, denn das Timing mit der Erbschaft hätte besser nicht sein können. Doch das Leben dort ist nicht nur beschaulich, so nach und nach kommt er einem Betrug auf die Schliche.

Wer Peter Mayle kennt weiß, dass seine Romane stets humorvoll, sehr unterhaltend und spannend sind. Das Land, die Leute, alles wird sehr liebevoll beschrieben, und es ist kaum vorstellbar, dass sich die Konflikte nicht alle lösen lassen. Peter Mayle muss ein sehr friedfertiger Mensch mit einem deutlichen Hang zu kulinarischen Genüssen sein, denn das Essen wird in seinen Romanen immer sehr detailliert zelebriert. Wer also gerade eine Diät hält, sollte schon überlegen, ob er bei den Beschreibungen all der Delikatessen und gemütlichen Runden des Beisammenseins standhaft bleiben kann.

Vom Schwerpunkt her geht es in diesem Roman mehr um das menschliche Miteinander und die Liebe als um den Krimi. Der kriminalistische Teil ist zwar sehr spannend, wird aber mit einem ständigen Augenzwinkern dargestellt, so dass die insgesamt recht heile Atmosphäre keineswegs in Gefahr gerät.
Ein Roman / Krimi, der sicher besonders harmoniebedürftigen Menschen, aber allgemein auch allen, die gute und humorvolle Unterhaltung lieben, sehr zu empfehlen ist!

Weitere Hörbücher des Autoren
 Cézanne gesucht!
 Hotel Pastis



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung