echtHoerbuch Logo
18.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 393588205X
Inhaltsangabe des Verlags

Ein junger Schriftsteller bleibt eines Nachts während eines Unwetters mit dem Auto liegen. Er findet Zuflucht bei einem netten, kultivierten Mann, der in dieser Nacht keinen Schlaf findet. Aus Dankbarkeit für das warme Plätzchen am Kamin liest ihm der junge Autor aus seinem neuestem Manuskript vor. Die Märchen, die er dor zusammen getragen hat, hörte noch nie ein Mensch zuvor. Doch ahnt der junge Autor nicht, wer sein Gastgeber wirklich ist ...

Titel

Gruselmärchen mit Alptraumgarantie

 
AutorStephen B. Taylor
GenreHorror/Mystery
ArtLesung
SprecherSchriftsteller: Stéphane Bittoun
Gastgeber: Lars Peter Lueg
VerlagLPL Records
Veröffentlichung 2001
CDs2
ISBN9783935882057  (früher 393588205X)
Preis CD
9,99 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
6,95 € Audible.de
Dauer132 min
 


Unsere Rezension  

Es werden einige, teilweise sehr gruselige, teilweise aber auch etwas grausame Märchen präsentiert. Eingebunden werden diese in eine Rahmenhandlung, wodurch die einzelnen Märchen nicht einfach nur aneinander gereiht werden. Die Märchen sind durch die Bank weg alle gut und interessant. Es gibt kein einziges, das deutlich gegenüber den anderen abfällt. Die CD ist eine erfrischende Abwechslung, denn vergleichbares findet man auf dem Markt nicht. Auch mit diesem Werk bringt die junge Produktionsfirma LPL-Records wieder frischen Wind in den Markt.
Sucht man ein Hörbuch, bei dem sich die Nackenhaare aufstellen sollen, liegt man bei diesem Stück genau richtig. Teilweise kann einem beim Hören schon sehr mulmig werden.
Übrigens, wer diese Märchen überzogen blutig und hart findet, sollte seinen Kindern auch keine Märchen der Gebrüder Grimm vorlesen, denn der Autor schrieb alle Stücke auf der Basis eines Märchens der Gebrüder Grimm. Bei seinem Studium der Werke der beiden Brüder las er auch viele Märchen in einer Fassung, die den Originalen näher kommt, und diese scheinen teils auch alles andere als jugendfrei gewesen zu sein.
Der Hauptsprecher Stéphane Bittoun leistet hervorragende Arbeit und liest die Märchen mit einer richtigen Portion Grusel in der Stimme. Der Produzent Lars Peter Lueg tritt in einer kurzen Gastrolle mit auf. Man hört ein klein wenig, dass er kein ausgebildeter Sprecher ist, aber das tut der liebevollen Produktion keinen Abbruch.

Ihr Kommentar
von Christopher

Wie der Name schon sagt, ein Hörspiel mit Alptraumgarantie. Man
versetzt sich sofort in die Welt die der Erzähler offenbart und weiss bis
zum Schluß nicht wie es weitergeht. Nichts für schwache Gemüter aber
dennoch absolut empfehlenswert.

Ihr Kommentar
von Jenni

Diese Cd ist momentan mein absoluter Favorit. Man kommt bei den Geschichten gut mit und sie werden total spannungsgeladen vorgetragen. Am Anfang belächelt man den Aufdruck auf dem Cover "Mit Alptraumgarantie" oder "Abspielen auf eigene Gefahr" doch spätestens nach der ersten Geschichte bekommt man eine Gänsehaut. Also wirklich nichts für schwache nerven.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung