echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3938625074
Inhaltsangabe des Verlags

Diese CD enthält Lieder und Instrumentals von Frank Suchland und Oliver Hartmann als Studioproduktionen aufgenommen zwischen 1992 und 1998 und wurde in dritter Auflag re-veröffentlicht.

Diese CD enthält 22 zauberhafte Instrumentals für kleine Menschen zwischen 4 und 9 Jahren. Witzige, fröhliche Miniaturen mit viel Tempo und sanfte, gefühlvolle Klänge animieren zum Tanzen, Toben, Träumen und Entspannen. Die Kompositionen sind dabei stets abwechslungsreich instrumentiert und erfüllen auch die Ansprüche erwachsener Hörer. Von erfahrenen Pädagogen empfohlen und hundertfach praxiserprobt!

Titel

Gute Freunde

 
Autorunbekannt
GenreKinder und Jugend
ArtMusik
Sprecher
VerlagEdition Traumsalon
Veröffentlichung10.11.2004
CDs1
ISBN9783938625071  (früher 3938625074)
Preis CD
11,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer43 min
 


Unsere Rezension  

Eigentlich ist diese CD nicht wirklich ein Hörbuch, denn es enthält lediglich Lieder. Aber da die anderen CDs dieses Verlages bei uns gelistet sind, haben wir uns dieses eine auch angehört. Und wir waren überrascht. Erwarteten wir lediglich eine Sammlung mehr oder weniger guter Lieder, erwartete uns eine recht interessante Sammlung von Melodien und Genre. Im Gegensatz zu vielen anderen Musiksammlungen haben die Musiker nämlich nicht den sicheren Weg gewählt, sich eine Musikrichtung auszusuchen, und diese konsequent umzusetzen. Jedes Lied ist komplett unterschiedlich zum letzten und überrascht.
Bei solch einer wilden Mischung hat man natürlich immer mal auch Lieder dabei, welche einem nicht so gefallen, aber das liegt ja schon in der Natur des Musikgeschmacks, denn jeder wird andere Lieder auf dieser CD lieben und andere nicht mögen.
Wie wild die Mischung ist sieht man daran, dass nach einem Instrumental-Lied ein gesungenes folgt, auf ein ruhiges ein Lied mit Trommel-Rhythmus, danach folgt ein orientalisches Lied und auch ein Wiener Walzer fehlt nicht. Daher ist es die ideale Musik-CD für alle, welche das außergewöhnliche lieben, und nicht eine weitere Lieder-Sammlung von der Stange hören wollen.
Was kann man nun schlechtes an dieser Sammlung finden? Es sind ein, zwei ruhige Instrumental-Lieder zuviel auf dieser CD, und das eine oder andere Lied hätte mit ein bisschen Anpassung auch den Eltern noch besser gefallen. Ansonsten gibt es wenig Kritikpunkte, höchstens noch die Einschränkung, dass diese Sammlung wohl am interessantesten ist für Kinder von 5 bis 10 (grob geschätzt), also nicht für Kleinkinder und Jugendliche.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung