echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3980946401
Inhaltsangabe des Verlags

Mit "Eins Dreissig!" präsentieren die jungen Frankfurter Comedians Kai & Sven eine Auswahl ihrer erfolgreichsten Radio-Comedy Serien, die seit einiger Zeit in den Jugendwellen von HR, NDR und WDR zu hören sind. Über 70 Minuten gibt es die schrägen Einsätze des Praktikanten für alle Fälle und die Abenteuer der Discotürsteher Ricko und Testos auf die Ohren. Als Bonus ausserdem dabei: die Kai & Sven Radio Comedy Klassiker über die beiden Wiener Musikproduzenten Kruder & Dorfmeister. Zum ersten Mal auf CD: ein bunter Mix der beliebten und erfolgreichen Radio-Comedy-Serien.

Titel

Einsdreissig!

 
Autorunbekannt
GenreHumor
ArtHörspiel
Sprecher
VerlagFunstation
Veröffentlichung4.7.2004
CDs1
ISBN9783980946407  (früher 3980946401)
Preis CD
15,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
11,95 € Audible.de
 


Unsere Rezension  

Im Hörbuch "Eins Dreissig!" sind viele Episoden der sehr erfolgreichen Radio-Comedy-Serien von youFM enthalten. Da die einzelnen Episoden nicht länger als anderthalb Minuten sind (Eins Dreissig!), passen insgesamt 50 Folgen auf die CD.
Diese teilen sich auf drei Serien auf, eine um die Türsteher einer Disco, eine um einen Praktikant, der bei keinem Job lange bleibt bevor er wieder geht oder sogar raus geschmissen wird, und einige Folgen um zwei DJs.
Wie gut auch immer die einzelnen Folgen sind, es bleiben zwei Probleme. Im Radioformat machen diese 90 Sekunden Sinn, bei einem Hörbuch, in dem diese aneinander gereit sind, wird das ganze dadurch ein wenig hektisch, es bleibt wenig Zeit, wirklich witzige Momente voll auszukosten.
Zum anderen sind die Szenen wenig abwechslungsreich, da es eben immer wieder eine neue Folge der drei Serien sind. Im Radio, wenn jeden Tag eine Folge ausgestrahlt wird, merkt man das nicht, dass es sich immer und immer wieder wiederholt. Wenn man sich die Folgen aber auf einem Hörbuch hinter einander weg anhört, verlieren diese ein wenig an Charme.
Zwischendurch gibt es immer wieder wirklich witzige Momente, aber da diese immer auch wieder sehr schnell beendet werden, bleibt häufig nicht mehr als ein Lächeln.
Am meisten kann man dieses Hörbuch wohl denjenigen empfehlen, welche die Serien aus dem Radio kennen und lieben. Diese werden sicher erfreut sein, nun nicht immer zu festen Zeiten vor dem Radio sitzen zu müssen. Allen anderen kann man nur teilweise zu diesem Hörbuch raten. Und vor allem nicht all denen, die keinen derben Witz auch unterhalb der Gürtellinie mögen. Da immer wieder die Gewalt über den Verstand siegt in den Folgen, und da auch durchaus mal das eine oder andere recht derbe Schimpfwort verwendet wird, sollte man wirklich nicht empfindlich sein als Hörer.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung