echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 398094641X
Inhaltsangabe des Verlags

ENDLICH OUT NOW! Der Nachfolger zum sensationellen Charterfolg "Real sein mit Reverend Eminent" (Nr.1 in Burma, Lappland, Burma, Hamburg, Süddeutschland und Köln). Derbe neue Best-of-Radioshow-Tracks des "Duke of Realness" Reverend Eminent. Eine CD voller schöner Botschaften und absurder Stories. Checkt das aus, Homies!

Titel

Tight sein mit Reverend Eminent

 
AutorJens Böttcher
GenreHumor
Artinszenierte Lesung
Sprecher
VerlagFunstation
VeröffentlichungSeptember 2004
CDs1
ISBN9783980946414  (früher 398094641X)
Preis CD
15,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
4,95 € Audible.de
 


Unsere Rezension  

Reverend Eminent ist eine Comedy-Figur, die den Hörer entweder in den Wahnsinn treibt oder bei ihm Kultstatus erhält. Die Figur spricht deutsch mit viel, viel englischen Wörtern. Seine Sätze sind aber nicht immer ganz normal. Konstrukte wie "Ich voll busy on the way to my Radioshow." sind ständig zu verdauen. Anfangs hört es sich recht merkwürdig an, aber wenn man zu dem Personenkreis gehört, dem dieses Hörbuch gefällt, wird man sich sehr schnell nach viel mehr solcher wilden Wortschöpfungen sehen.
Aber nicht nur durch die Mischung aus deutsch und englisch fallen die Texte auf, sondern durch sehr originell immer wieder ganz leicht falschen Satzkonstruktionen und Wortverwendungen wie "Gewalt hilft uns da auch weiter" statt "... auch nicht weiter".
Die Texte hören sich im ersten Moment wirklich nur platt an, aber man spürt mit der Zeit, wie originell und detailverliebt der Autor diese entworfen hat. Aber wie bereits gesagt, "Tight sein mit Reverend Eminent" ist nur für das jüngere Publikum geeignet, denn das Stück ist zwar gut, aber auf passende Art hektisch, unmöglich und glänzt mit einer Sprache, die jeden Deutsch-Lehrer und älteren Mitbürger in die Ohnmacht treibt.
Wird man von dieser Art der Comedy in den Bann gezogen, dann fällt es schwer, sich am Ende wieder von diesem Hörbuch zu lösen, denn es entsteht ein Sog, der einen immer tiefer in diesen Humor hinein zieht anstatt einen mit der Zeit eher zu langweilen. Das Gute daran: man kann dieses Hörbuch immer wieder hören, denn man hört jedesmal wieder neue Wortspielereien heraus.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Born to Kick derbe Stylz!
 Real sein mit dem Reverend!



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung