echtHoerbuch Logo
18.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN
Inhaltsangabe des Verlags

Lieder und Geschichten für mehr Verkehrssicherheit von Burkhard Metzger. Inklusive Playbacktracks zum selber dazusingen...

Inhalt:
- Intro
- Gib Acht im Verkehr I
- Kari pass auf!
- Funkelranzen
- Der Schulbus
- Mein Helm
- Fußball
- Ferien
- Leben
- Gib Acht im Verkehr II
- Playbacks alle Lieder

Titel

Lieder und Geschichten für mehr Verkehrssicherheit

 
AutorBurkhard Metzger
GenreKinder und Jugend
ArtMischung Lesung/Musik
Sprecher
VerlagEdition Traumsalon
Veröffentlichung 2003
CDs1
ISBN
Preis CD
11,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer56 min


Unsere Rezension  

Dieses Hörbuch besteht aus sehr viel Musik. Da es sich ja gerade an die jüngeren Hörer richtet - einem 10 jährigen unterstelle ich, dass er aus solch einer Produktion nicht mehr viel lernen kann - ist es daher inhaltlich auf jeden Fall angemessen.
Durch die Einarbeitung der Aussagen wie "Nicht hastig über die Straße rennen", "Helm auf beim Radfahren" usw. in Liedtexte wirken diese bei weitem nicht mehr so belehrend, wie wenn dies in Dialogen ständig wiederholt werden würde. Allerdings sind diese Aussagen daher auch nicht ganz so auffällig, da man einem Lied ja auch lauschen kann, ohne dem Text die ganze Zeit die Aufmerksamkeit zu schenken.
Die Lieder sind nicht wirklich außergewöhnlich, es sind eingängige Lieder, ohne große musikalische Höhepunkte. Aber sie sind auf jeden Fall geeignet für das nebenher laufen lassen. Alleine wegen der Musik würde ich dieses Hörbuch zwar nie empfehlen, aber wichtig dürfte den Eltern ja vor allen Dingen der Inhalt sein.
Dieser alleine wird ein Kind auf keinen Fall verkehrstüchtig machen. Das kann sowieso kein Hörbuch leisten, dies muss man auch und gerade draußen auf der Strasse gemeinsam mit dem Kind üben. Aber da man dieses Hörbuch eher nebenher hören kann, sollten die Eltern ergänzend zu den Übungen draußen und dem Hören der CD auch immer mal wieder das eine oder andere Lied und vor allem den Text aufgreifen, und darüber mit dem Kind sprechen. Durch dieses Eintrichtern von allen Seiten sollte man seinem Kind aber einen sicheren Schulweg ermöglichen.
Fazit: kein Hörbuch, welches aus sich selbst heraus besticht, aber dank der guten und wichtigen Aussage dennoch empfehlenswert.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Lieder und Geschichten für mehr Gesundheit  
 Lieder und Geschichten für starke Kinder  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung