echtHoerbuch Logo
19.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN
Inhaltsangabe des Verlags

Auf dieser von Horst Bischoff (HOBI) getexteten und Benjamin Bischoff komponierten CD sind lustige aber auch nachdenkliche Lieder zu hören. Ob wir ein Haus zusammen bauen, einen Musiker auf eine Weltreise begleiten, das Alphabet lernen oder die Schnecke Rosalie auf ihrem langen Weg zu ihrer Freundin Adelheid Gesellschaft leisten - in jedem Lied wird eine kleine Geschichte erzählt, die in verschiedene musikalische Stilrichtungen verpackt wurden. Außerdem gehören zu fast allen Lieder entsprechende Bewegungsspiele, die bei den Live-Auftritten mit dem großen und kleinen Publikum eingeübt werden.

Titel

Zauberkieselstein

 
AutorHorst Bischoff
GenreKinder und Jugend
ArtMusik
Sprecher
VerlagEdition Traumsalon
Veröffentlichung 2004
CDs1
ISBN
Preis CD
11,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer50 min


Unsere Rezension  

Eine weitere Liedersammlung für Kinder. Davon gibt es sehr viele, daher sind die kleinen Details immer sehr entscheidend für den Erfolg oder Misserfolg einer Produktion. Welche bei „Zauberkieselsteine“ auffallen? Die Musik ist sehr abwechslungsreich, für Kinder durchweg geeignet, und was auch nicht ganz unwichtig ist, die Eltern, welche viele Lieder-Sammlung immer und immer wieder mit anhören müssen, können sich das eine oder andere Lied durchaus mit anhören. Zwar werden einige Lieder für den erwachsenen Hörer ein wenig zu bunt, aber diese sind ja auch nicht das Zielpublikum. Viele der Lieder sind dagegen sehr melodiös, teilweise eher ruhig, ein paar auch etwas lebendiger, eine bunte Mischung also.
Die Texte sind ganz unterhaltsam, haben aber keine tiefere Bedeutung und erzählen keine Geschichte. Man hat also wirklich eine Liedersammlung zu erwarten, und nicht mehr und nicht weniger. Dieses Hörbuch eignet sich daher ideal zum Basteln oder für andere Dinge, bei denen man nebenher ein wenig Berieselung möchte.
Als ich das Cover sah, war ich anfangs ein wenig voreingenommen gegen „Zauberkieselsteine“, aber nach dem ersten Hören legte ich die CD sofort noch einmal ein. Vielleicht ist das der größte Vorteil dieser Liedersammlung: wenn man als Erwachsener relativ offen gegenüber neuen Dingen ist, dann wird man von diesem Hörbuch weniger genervt sein als von vielen anderen, man wird sie sogar ganz gerne mithören.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung