echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3980978710
Inhaltsangabe des Verlags

R E D E O R H C S
Das ist doch kein Name meint Stephan, als er in dieser Nacht vom 11. auf den 12. September mit seinen Freunden zusammen, in der alten Villa am Waldsee, einen Geist mit einem Qui-Ja Board beschwören will. Hinter dem, was von Basti als Partygag gedacht war, verbirgt sich vielleicht doch mehr, als sich die sieben Freunde gedacht hatten. Für Nelly, Basti, Gabi, Stephan, Sabrina, Marco und Pit beginnt ein Trip der ...

Mit der Reihe „Flüche, Geister und Dämonen“ legt das Team von Farelia? Records eine weitere Hörspiel Produktion, gemacht von Hörspielliebhabern für Hörspielliebhaber und solchen die es werden wollen, hin.

Titel

Flüche, Geister & Dämonen - Der Kontakt (Folge 1)

 
Autorunbekannt
GenreHorror/Mystery
ArtHörspiel
Sprecher
VerlagFarelia? Records
Veröffentlichung15.12.2004
CDs1
ISBN9783980978712  (früher 3980978710)
Preis CD
9,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
5,95 € Audible.de
Dauer80 min
 


Unsere Rezension  

Es fällt sehr schwer, dieses Hörspiel richtig zu beurteilen, denn es ist sehr uneinheitlich. Das "Der Kontakt" das Erstlingswerk von Farelia? Records ist, hört man an den Sprecherleistungen deutlich heraus, denn diese sind zum Teil nicht wirklich gut genug für eine professionelle Produktion. Man hört den Sprechern zum Teil die Bemühungen deutlich an, kontrolliert zu sprechen. Dadurch kommen viele Dialoge etwas hölzern daher, solange es normale Gespräche sind.
Auf der anderen Seite ist die Geschichte aber toll. Über weite Strecken schwebt eine dunkle Drohung über den Hauptfiguren, tritt aber nicht deutlich ins Rampenlicht. Daraus resultiert ein stärkerer Gruseleffekt, wie wenn zum Beispiel bei einem John-Sinclair-Hörspiel von Beginn an tötende Monster zu hören sind. Schließlich hat man vor Gefahren, die man nicht genau kennt immer mehr Angst wie vor offensichtlichen Drohungen.
Gegen Ende wird die Gefahr für die jungen Helden zwar konkreter, aber immer noch bemüht sich die Geschichte, mehr zu bieten als einfach nur Szenen, in denen man viel Schreien und Kreischen hört, und am Ende ist wieder jemand tot.
Es gibt einige Szenen in der Geschichte, in denen es einem, wenn man sich wirklich in die Gefühle der Hauptfiguren hineindenkt, selbst kalt den Rücken herunter läuft. Und dies ist der größte Vorzug von "Der Kontakt". Zum Beispiel die Szene, in der eine Frau in den Keller geht und Getränke holen geht. Sicher hat jeder bereits einmal die Beklemmung verspürt, die einem in solch einen Moment befallen kann. Daher kann man sich als Hörer sehr gut in die Geschichte hinein denken.
Selten habe ich mich beim Hören eines Hörspiels wirklich gegruselt. Diesmal schon. Wären die Sprecher besser, dann wäre dieses Hörspiel grandios.

Ihr Kommentar
von Centwise

Mit diesem Hörspiel aus der neuen Gruselserie veröffentlicht FARELIA? Records einen absoluten Kracher, mit einer glatten Eins, was den Aufbau von Spannung angeht.
Keine bekannten Sprecher, aber dafür viel Charme, Witz und Natürlichkeit.
Es macht einfach Spaß den Produktionen von FARELIA? zuzuhören!
Genießt einen Abend bei Kerzenlicht (so wie es Farelia empfiehlt) und ihr werdet echt begeistert sein oder besser euch schön gruseln und vielleicht mal etwas genauer hinhören, wenn das eine oder andere Geräusch im Dunkeln auftaucht.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Jäger der Finsternis (Drittes Blut)  
 Jäger der Finsternis (Erstes Blut)  
 Jäger der Finsternis (Zweites Blut)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung