echtHoerbuch Logo
24.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3902324961
Inhaltsangabe des Verlags

Obwohl Millennium 3000 im Stil einer Science-Fiction Geschichte angesiedelt ist und in ferner Zukunft handelt, sollte sie dennoch als gegenwartsbezogene Satire verstanden werden. Seitenhiebe auf das zwanzigste Jahrhundert, vor allem auf das Ende des zwanzigsten Jahrhunderts, sind in dieser Geschichte nicht zufällig, sondern bilden einen Großteil des Handlungsgerüstes.
Gekonnt vermischt mit Stilelementen der Science-Fiction, durchlebt der Held dieser Geschichte das Ende des zwanzigsten Jahrhunderts, das sich mit all seinen Tücken und Bosheiten vor ihm ausbreitet. Dieses dunkle, ja schon beinahe schwarze Jahrhundert zieht sich langsam wie eine Schlinge um Sinnagels Hals und drückt ihm beinahe die Luft für die Realität aus seinen Lungen.
Sinnagel gibt dennoch nicht auf. Er will mehr, mehr aus diesem Jahrhundert erfahren. Aus dem Ende dieses Jahrhunderts, das gar schwarze Flecken hinterließ. Schwarze Flecken, die bis in seine Zeit reichen, die es doch wert sind, erforscht zu werden. Doch Sinnagels Forschungsdrang sollte seine Welt beinahe in den Ruin und an den Rande des Wahnsinns treiben.
Doch inwiefern unterscheidet sich „Millennnium 3000“ von anderen Hörbuchmitstreitern? Vor allem durch zwei grundlegende Elemente: seine darstellende Erzählform, aber vor allem durch das Manuskript selbst. So entstand „Millennium 3000“ nicht als Kürzel eines langen Originals, sondern wurde eigens als Hörbuchfassung konzipiert.

Titel

Millennium 3000

AutorFranz Müller
GenreScience-Fiction
ArtLesung
SprecherFranz Müller
Verlagnovum Verlag
VeröffentlichungSeptember 2004
CDs2
ISBN9783902324962  (früher 3902324961)
Preis CD
23,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer120 min
 


Weitere Hörbücher des Autoren
 Leo das Schaukelpferdchen und andere Kindergeschichten



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung