echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3898133575
Inhaltsangabe des Verlags

Shaft ist der Kult-Krimi der 70er

John Shaft, sexy, cool, schwarz, Privatdetektiv aus Harlem, soll eine Reihe von Auftragsmorden aufklären, mit denen New Yorks Diamantenhandel aufgemischt wird.
Als die sieben Rabbiner ihm den Auftrag erteilen, ahnt Shaft noch nicht, daß er gefährliche Mitspieler hat einen gerissenen Diamantenhändler, den israelischen Geheimdienst und eine mysteriöse, schöne Fremde.
Shaft ist Kult und kommt zurück: unzensiert in der Neuübersetzung
von Emanuel Bergmann.

Felix von Manteuffel, Joachim Kerzel, Matthias Habich u.v.a. agieren in einem Hörspiel voller Tempo, Soul und Sex-Appeal.

Titel

Shaft und die sieben Rabbiner

 
AutorErnest Tidyman
GenreKrimi/Thriller
ArtHörspiel
SprecherEngelbert von Nordhausen
Reiner Schöne
Matthias Habich
Felix von Manteuffel
Joachim Kerzel
VerlagDer Audio Verlag
VeröffentlichungSeptember 2004
CDs1
ISBN9783898133579  (früher 3898133575)
Preis CD
14,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer55 min
 


Unsere Rezension  

Die Serie Shaft hatte und hat viele Freunde, daher ist das Interesse an der neuen Hörspiel-Serie des Audio Verlags sicher sehr groß. Aber wie kann man diese Fernsehserie ins Audio-Format umwandeln? Gott sei Dank wurde nicht der Weg gewählt, die Audio-Spur der Fernsehserie dort mit einem Erzähler zu unterlegen, wo sich die Handlung nicht direkt aus den Gesprächen und Geräuschen ergibt. Die Hörspiele wurden komplett neu aufgenommen, und zwar auf Basis der Buchvorlage, nicht des Filmes.
Ein Element wurde aber aus den Filmen übernommen, und zwar die Titelmelodie. Es soll nicht abwertend gegenüber dem Hörspiel klingen, aber das ist auch das Beste an "Shaft und die sieben Rabbiner", denn wenn man diese Melodie hört, dann beginnt innerlich ein Kinovorstellung, so viel Atmosphäre erzeugt alleine dieses Lied.
Aber auch der Rest der Produktion ist atmosphärisch sehr dicht an den Filmen angelehnt, Sprecher, Regie und Geräusche verdienen alle Bestnoten. Technisch und atmosphärisch eine sehr gelungene Produktion.
Allerdings vermag die Handlung nicht ganz Schritt zu halten. Zu viele Fäden werden im Laufe der Geschichte aufgenommen, man wird dadurch eigentlich nie so richtig mit Hochspannung in die Geschichte gezogen. "Shaft und die sieben Rabbiner" zu hören bleibt dadurch ein wenig, wie sich eine Shaft-Folge anzusehen: Man folgt der Handlung recht passiv, rätselt nicht mit, wird aber durch die gute Atmosphäre bis zum Ende weiter gefesselt. Man kann dieses Hörspiel daher weniger den Freunden des klassischen Krimis empfehlen, die miträtseln möchten, es ist mehr ein bisschen gute Unterhaltung für zwischen durch, und auf jeden Fall empfehlenswert für alle Fans der Serie.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Shaft beim Kongress der Totengräber
 Shaft und das Drogenkartell



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung