echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3870248343
Inhaltsangabe des Verlags

Die jahrhundertealte Sammlung der Erzählungen von Scheherazade, beinhaltet neben den Märchen auch wundervolle erotische Geschichten, die bis heute nichts von ihrem Zauber verloren haben:
1. Die Sklavin Harun Arraschids
2. Ghanem und die Geliebte des Beherrschers der Gläubigen
3. Sonderbares Gebet eines Pilgers

Titel

Erotische Geschichten aus 1001 Nacht

 
Autorunbekannt
GenreMärchen
ArtLesung
SprecherConny Wolter
VerlagArgon-Verlag
VeröffentlichungSeptember 2004
CDs1
ISBN9783870248345  (früher 3870248343)
Preis CD
5,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
3,99 € Audible.de
Dauer69 min
 


Unsere Rezension  

Die Geschichtensammlung Tausendundeine Nacht ist recht bekannt, aber kaum einer kennt sie wirklich. Es ist eine Sammlung von spannenden, witzigen und unterhaltsamen Geschichten, die sich um Abenteuer, Liebe und Erotik drehen. Es ist, wie gesagt, eine Sammlung von Geschichten, von recht vielen Geschichten. Wer sich also nicht das gesamte Werk anhören möchte, für den ist solch eine thematische Sammlung an sich recht interessant.
Zwei Dinge stören allerdings an diesem Hörbuch: die ausgewählten Geschichten gehören nicht unbedingt zu den spannendsten aus der gesamten Sammlung, außerdem kann man sie nicht wirklich als sehr erotisch bezeichnen.
Tausendundeine Nacht ist bekannt als eine Sammlung unter anderem erotischer Geschichten, doch man darf keine sensationellen Schilderungen erotischer Handlungen erwarten, denn ähnlich wie im Decamerone dreht es sich immer nur darum, wie es dazu kommt, dass ein Mann und eine Frau zueinander finden, aber der Rest wird nur mit Formulierungen wie "er legte sich zu ihr" beschrieben. Einige der Geschichten aus Tausendundeiner Nacht sind durchaus anregend, aber nicht unbedingt die ausgewählten. Zum Teil sind die vorliegenden Geschichten viel spannender als erotisch. Ein, zwei kürzere sind aber noch nicht einmal dieses.
Positiv fiel die Sprecherin auf. Conny Wolter hat die perfekte Stimme für eine erotische Lesung mit Gefühl. Schade, dass sie keine bessere Textvorlage hatte.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung