echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3870248335
Inhaltsangabe des Verlags

Auch mehr als 500 Jahre nach seiner Veröffentlichung ist Boccaccios Decamerone eines der schönsten Bücher über Glück und Leid der Liebe. Das vorliegende Hörbuch versammelt eine Auswahl der schönsten Liebesgeschichten aus diesem Werk.

Titel

Die schönsten Liebeserzählungen aus dem Decamerone

 
AutorGiovanni Boccaccio
ArtLesung
SprecherKatharina Thalbach
VerlagArgon-Verlag
VeröffentlichungSeptember 2004
CDs1
ISBN9783870248338  (früher 3870248335)
Preis CD
5,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer69 min
 


Unsere Rezension  

Das Decamerone ist eine Erzählung, welche wohl nur eine Rahmenhandlung ist für weitere Geschichten, die von den Hauptfiguren erzählt werden. Es gleicht daher der Geschichten- und Märchensammlung "Tausendundeine Nacht". Auch der Inhalt der Erzählungen im Decamerone ist zum Teil ähnlich denen aus Tausendundeine Nacht. Ist allerdings in dieser berühmten Sammlung nur die eine oder andere mit delikatem Hintergrund, so beschränkt sich das Decamerone nur auf solche Geschichten.
Allerdings sollte man weder im Original noch in dieser Ausgabe pikante erotische Beschreibungen erwarten. Vielmehr drehen sich alle Geschichten um den Weg zu diesen Lüsten, nicht um das Vergnügen selbst. Der Unterhaltungswert wird in diesem Hörbuch wesentlich größer geschrieben als die erotische Darstellung.
Die vier enthaltenen Geschichten zeichnen sich durch eine Mischung aus einer Liebesgeschichte und einer witzigen und originellen Schilderung aus. Es handelt sich sozusagen um die Lausbubengeschichten der erwachsenen Männer und Frauen. Es geht immer um das eine Thema, wie kann man den Partner des Geliebten (ob Mann oder Frau) austricksen, oder gar die Frau selbst. Wer schon immer mal erfahren wollte, wie man mit seiner Angebeteten ein paar schöne Stunden verbringen kann, ohne dass sie es überhaupt mitbekommt, der sollte sich "Die schönsten Liebeserzählungen aus dem Decamerone" auf jeden Fall anhören. Und er wird schmunzeln.
Schöner wäre es allerdings gewesen, wenn dieses Hörbuch auch eine kurze Passage enthalten würde, was das Decamerone ist. Man vermutet, dass um diese Geschichten eine Rahmenhandlung gelegt wurde, man erfährt aber überhaupt nichts über diese. Aufgrund des niedrigen Preises wird auf ein Booklet verzichtet, welches diese Informationen enthalten könnte, also wäre das Hörbuch selbst der ideale Ort dafür gewesen.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Das Decameron
 Das Dekameron
 Decamerone
 Decamerone
 Decamerone
 Dekameron
 Der verzauberte Birnbaum
 Meistererzählungen aus dem Decamerone  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung