echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3870248173
Inhaltsangabe des Verlags

Ein junger britischer Matrose entdeckt ein grausames Verbrechen: Er findet die Leiche seines Kapitäns in einem Wirtshauszimmer, in dem er selber einquartiert ist. Wie aber starb der alte Zimmermann? Als der Matrose die Antwort findet, wird auch seine Zeit knapp...

Titel

Das Wirtshaus der beiden Hexen

 
AutorJoseph Conrad
GenreHorror/Mystery
Abenteuer
ArtLesung
SprecherWolfgang Schiffer
VerlagArgon-Verlag
VeröffentlichungSeptember 2004
CDs1
ISBN9783870248178  (früher 3870248173)
Preis CD
5,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer79 min
 


Unsere Rezension  

Leider wird schon sehr früh in der Erzählung gesagt, dass es sich bei den beschriebenen Frauen nicht wirklich um Hexen handelt. Dadurch nimmt Joseph Conrad der Geschichte bereits einige Spannung von Beginn an weg. Doch was an Nervenkitzel überbleibt reicht immer noch aus für wirklich prickelnde Unterhaltung. Ein dumpfes Gefühl stellt sich auf jeden Fall ein, wenn man mitsamt der Hauptfigur der Erzählung das grauenhafte Erlebnis durchsteht.
Joseph Conrad braucht eine Weile, bis "Das Wirtshaus der beiden Hexen" wirklich richtig in Fahrt kommt. Er ist bekannt für seine wenig direkten Schilderungen. Nicht die Handlungen stehen bei ihm im allgemeinen im Vordergrund, sondern die Einblicke in die Psyche der beteiligten Personen, die ausführlichen - teilweise schon umständlichen - Schilderungen der Umstände und Handlungen. Eben ein anspruchsvoller Autor im Bereich der Abenteuer-Geschichten. Auch dieses Hörbuch beginnt in diesem Stil, für den ihn viele schätzen und loben, welcher mir aber eigentlich einen Tick zu trocken ist.
Doch sobald die Ereignisse über der Hauptfigur zusammenbrechen, wird die Erzählung sehr lebendig und spannend, und man wird an den Stil von Edgar Allen Poe erinnert, der zwar auch anspruchsvoll schreibt, bei dem aber die Spannung eben doch immer im Mittelpunkt steht.
In diesem Hörbuch sind also beide Welten vertreten, sowohl der Anspruch als auch die Unterhaltung. Wer nur eines von beiden sucht, ist schlecht mit diesem Stück beraten, wer aber einen solchen Weltengänger erleben möchte, kann gerade bei dem billigen Preis beherzt zugreifen.
Der Sprecher liefert nicht gerade eine Meisterleistung ab, wer auf perfekte Aussprache jeder Silbe achtet, wird den einen oder anderen "Verschleifer" finden. Aber wer dem Stück lauscht, ohne dieses durchzuanalysieren, wird eine warme Stimme erleben, die sich durch die trockeneren Stellen ein wenig durch bemüht, die sich aber mit den lebendigeren Teilen viel leichter tat.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Das Wirtshaus der beiden Hexen
 Der Geheimagent
 Der Nigger von der Narzissus
 Die Abenteuer Box
 Die Schattenlinie
 Freya von den Sieben Inseln
 Herz der Finsternis
 Herz der Finsternis
 Herz der Finsternis
 Herz der Finsternis
 Herz der Finsternis
 Herz der Finsternis
 Herz der Finsternis
 Jugend - Der schwarze Steuermann  
 Lord Jim
 Lord Jim
 Taifun



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung