echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3821853611
Inhaltsangabe des Verlags

Zuhören und Mitfiebern – das Weihnachtsmärchen mit Musik


Thomas Müller, der Teddy der Familie Wortmann, hat beim Heilig-Abend-Allerletzer-Drücker-Weihnachtseinkauf im Hamburger Karstadt seine Familie verloren. Und nun sitzt er, nass, verzweifelt und mit dem verfilzten Fell langsam am Brunnenrand festfrierend, mitten in der nächtlichen Innenstadt. Und ausgerechnet da taucht auch noch diese Katze auf...

Ein wunderbares Märchen über die Hoffnung und die Hoffnungslosigkeit, über Verzweiflung und Freundschaft, über Heimat und die Freuden unvermuteter Rettung.

Titel

Weihnachten mit Thomas Müller

 
AutorKaren Duve
GenreWeihnachten
ArtMischung Lesung/Musik
SprecherRenate Kohn
VerlagLido
VeröffentlichungSeptember 2004
CDs1
ISBN9783821853611  (früher 3821853611)
Preis CD
14,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

"Weihnachten mit Thomas Müller" ist eine poetische und ruhige Weihnachtsgeschichte für die kleineren. Der Bär Thomas Müller wird im Trubel des Weihnachts-Einkaufes in der Stadt vergessen, und er muss sich alleine wieder nach Hause durchschlagen. Wer allerdings haarsträubende Abenteuer oder turbulente Massenszenen erwartet, hat sich getäuscht, denn der Bär sitzt alleine und verlassen da, und kann nur mit Hilfe neuer Freunde seinen Weg finden.
Die Geschichte selbst könnte man in höchstens einer viertel Stunde erzählen. Warum ist das Hörbuch aber dann 43 Minuten lang? Die Erzählung wechselt sich mit leiser und ruhiger Instrumental-Musik ab, oder beides ist gleichzeitig zu hören. Außerdem liest Renate Kohn bewusst sehr, sehr langsam, mit kleinen und großen Pausen zwischen jedem Satz. Dies ist aber keineswegs nervig, wie sich das jetzt anhört. Es passt zu der ruhigen und poetischen Gesamtstimmung, welche das Stück auch der wunderschönen leisen Hintergrundmusik verdankt (ganz abgesehen von der guten Leistung der Sprecherin).
Dieses Hörbuch ist daher ideal geeignet, um die Kleinen Abends in den Schlaf zu geleiten, oder in anderen Situationen, wo man kein spannendes sondern beruhigendes Hörbuch wünscht.
Am lobendsten sollte die Cover-Gestaltung heraus gehoben werden. Zwar hat diese mit der Qualität des Hörbuchs selbst zwar wenig zu tun, aber das Auge isst ja bekanntlich mit, und dieses Cover gehört definitiv zu den besten, welche ich seit langem gesehen habe. Außerdem liegt der Verpackung noch ein attraktives Booklet mit dem kompletten Text von "Weihnachten mit Thomas Müller" bei.
Einen großen Dank daher an die künstlerische Abteilung, welche für das Cover und das Booklet zuständig ist.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Die entführte Prinzessin  
 Dies ist kein Liebeslied
 Dies ist kein Liebeslied
 Keine Ahnung
 Regenroman
 Taxi
 Thomas Müller und der Zirkusbär



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung