echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3898133249
Inhaltsangabe des Verlags

Keineswegs lammfromm geht es im Himmel zu: Beim Fußballspiel über den Wolken wird der Weihnachtsmann vom Teufel gefoult.
Nun ist guter Rat teuer: nur noch fünf Wochen bis Weihnachten, das Fest droht ins Wasser zu fallen. Der Weihnachtsmann sendet einen Engel nach Flandern, um einen Stellvertreter zu suchen, der die Menschen so liebt wie er. Endlich trifft er Nikolaus, einen bärtigen alten Mann, und überredet ihn dazu, seinen himmlischen Auftrag zu erfüllen.
Sven Björnsons bezauberndes Weihnachtshörspiel mit Horst Mendroch als zauseligem Nikolaus bringt endlich eine wunderbare Erklärung für alle, die schon immer wissen wollten, wie der Niko-laus zum Stiefel kam. Ein himmlisches Hörvergnügen für alle großen und kleinen Kinder.

Titel

Der Nikolaus als Weihnachtsmann

 
AutorSven Björnson
GenreWeihnachten
ArtHörspiel
SprecherHorst Mendroch
Torben Keßler
VerlagDer Audio Verlag
VeröffentlichungSeptember 2004
CDs1
ISBN9783898133241  (früher 3898133249)
Preis CD
9,99 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer43 min
 


Unsere Rezension  

Es ist nun einmal so: der Audio Verlag bürgt mit seinen Produktionen für hohe Qualitätsstandards. Bei diesem zauberhaften Hörspiel auf der Grundlage einer mindestens ebenso zauberhaften Geschichte von Sven Björnsons ist dies nicht anders. Ursprünglich als WDR-Radio-Produktion konzipiert ("Ein Engel In Flandern"), erweitert "Der Nikolaus als Weihnachtsmann" nun auch als Kauf-CD den großen Fundus an unterschiedlichen Nikolausgeschichten um eine weitere.
Dass diese kindgerecht und überaus liebevoll umgesetzt wurde, steht bereits nach einem ersten flüchtigen Blick ins Begleitbüchlein fest. Mit Ulla Illerhaus betreute die Produktion eine für das WDR-Kinderradio LILIPUZ zuständige Redakteurin in den Bereichen Dramaturgie und Redaktion - da kann eigentlich nichts schief gehen. Und das tut es auch nicht.
Die lebendige, niemals erzwungene Inszenierung der einzelnen Charaktere (u.a. mit Horst Mendroch, Torben Kessler und Sascha Icks) garantiert ein wunderbares (vor-) weihnachtliches Hörspielvergnügen für Groß und Klein. Mit Niveau und bemerkenswertem Charme.

Kurzum: eine etwas andere, aber herrliche Geschichte rund um die Entstehung des Nikolausbrauchs – wunderbar!

Weitere Hörbücher des Autoren
 Wie der Hase zum Osterhasen wurde



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung