echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3937847057
Inhaltsangabe des Verlags

„Szenen, die Geschichten machten“, schildert in acht unterhaltsamen und spannenden Episoden markante Ereignisse, die den Verlauf der Weltgeschichte nachhaltig geprägt und verändert haben.

In rund 56 Minuten bietet die CD einen außergewöhnlichen Hörgenuss, der Geschichtswissen unterhaltsam vermittelt – eingebettet in die passende musikalische Atmosphäre. Vorlage der CD, ist eine Geschichts-Serie von P.J. Blumenthal, die im P. M. Magazin veröffentlicht wurde.

Titel

Szenen, die Geschichte machten (Teil 1)

 
AutorP. J. Blumenthal
GenreGeschichte
ArtLesung
SprecherChristian Schult
Konrad Halver
Verlagaudio media
VeröffentlichungSeptember 2004
CDs1
ISBN9783937847054  (früher 3937847057)
Preis CD
6,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
4,95 € Audible.de
Dauer56 min
 


Unsere Rezension  

Der Geschichtsunterricht in der Schule war langweilig und Ihr Wissen in diesem Fach ist dementsprechend gering? Nun, diese CD deckt nur einige wichtige Ereignisse in unterschiedlichen Epochen ab, aber das ist ja schon mal ein guter Anfang.
Jede Epoche wird in weniger als 10 Minuten behandelt, so dass auch der größte Geschichtsmuffel noch interessiert zuhört und nicht schon gedanklich abschweift. Jeder Track ist musikalisch untermalt, zeitweise gibt es auch Hintergrundgeräusche, welche die Abläufe sehr lebendig wirken lassen.
Gelegentlich wechseln sich die Sprecher Christian Schult und Konrad Halver im Dialog ab, was beim Hörer ebenfalls sehr gut ankommt. Zu Konrad Halver sollte noch erwähnt werden, dass es sich bei ihm um einen Sprecher der alten Garde handelt. Viele jung gebliebene Hörspielfreunde werden ihn aus Abenteuergeschichten und Märchenerzählungen kennen und lieben, denn ihm hört man einfach gerne zu.

Zum äußeren Erscheinungsbild der CD ist anzumerken, dass sich im Booklet eine sehr schöne Zeittafel mit den wichtigsten Ereignissen auf einen Blick befindet. Gemeint ist der Zeitrahmen, in dem diese CD spielt, also von 241 v. Chr. bis 1389 n. Chr.
Wer Wissen nachholen oder bei jugendlichen Zuhörern das Interesse für Geschichte wecken möchte, der findet hier genau das Richtige.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Szenen, die Geschichte machten (Ausgabe 1-5)
 Szenen, die Geschichte machten (Teil 2)
 Szenen, die Geschichte machten (Teil 3)
 Szenen, die Geschichte machten (Teil 4)
 Szenen, die Geschichte machten (Teil 5)



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung