echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3491241006
Inhaltsangabe des Verlags

Großes Kino für die Ohren

Ein Hörspiel mit prächtiger Musik, episch orchestriert, und großer Besetzung!

Waghalsige Abenteuer, Sklavenhändler und Piraten vor der farbenprächtigen Kulisse des 17. Jahrhunderts: Auf einer kleinen Insel in der Karibik lebt Tom Collins. Als er eines Nachts zwei Schiffbrüchige rettet, scheinen seine Träume wahr zu werden, denn einer von ihnen ist ein Prinz. Faisal, Sohn des Königs von Kap Verde, der in die Sklaverei verschleppt wurde. Der andere ist Ramón, der größte Lügner unter der Sonne, der Tom verspricht, Faisals Vater würde sie fürstlich belohnen, wenn sie seinen Sohn zurückbrächten. – Doch dann sind die beiden Geretteten plötzlich verschwunden. Für Tom beginnt eine abenteuerliche Odyssee. Er legt sich mit Sklavenhändlern, britischen Soldaten, spanischen Seeleuten, verwegenen Piraten, Kannibalen und der spanischen Inquisition an.

Titel

Prinz Faisals Ring

 
AutorBjarne Reuter
GenreKinder und Jugend
ArtHörspiel
Sprecher
VerlagPatmos
VeröffentlichungNovember 2004
CDs3
ISBN9783491241008  (früher 3491241006)
Preis CD
19,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten2
ISBN9783491223363  (früher 3491223369)
Preis MC
16,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer160 min
 


Unsere Rezension  

Inhaltlich eine Abenteuergeschichte, welche alle Zutaten für ein sehr spannendes Hörbuch bietet: Seefahrten, Piraten, Fluchten, ein "Schatz", ... Von der rein inhaltlichen Umsetzung dieser Themen her würde das Stück aber eher zwei Sterne denn die Bestnote verdienen, denn es ist von den Autoren nicht als nervenzerreißendes Hörbuch gedacht. Vielmehr bietet es auch immer wieder etwas ruhigere Momente, wodurch die Handlung zwar positiv in Erinnerung bleibt, aber insgesamt nicht total vom Hocker reißt.
Warum dann die gute Wertung? Die Sprecherleistungen sind zwar teilweise recht gut, aber ein, zwei Rollen werden doch etwas überzogen gesprochen. Daran kann es also auch nicht liegen, zumal dieses Hörspiel einen recht hohen Erzähler-Anteil hat, so dass die Sprecher die Stimmung des Hörbuchs nur zum Teil bestimmen.
Ursache für die gute Bewertung ist die sehr stimmungsvolle Umsetzung dieser Geschichte. "Prinz Faisals Ring" enthält viel Musik und Geräusche, und durch die sehr gelungene Mischung aus Erzählung, Hörspiel, Geräusche und Musik entsteht ein Gesamtkunstwerk, welches den Hörer verzaubert. Gerade die sehr ruhige Instrumentalmusik besticht den Hörer. Auch wenn die Handlung gut und gelungen ist, dieser Gesamteindruck, diese Verzauberung ist das, was in Erinnerung bleibt.
Außerdem enthält die Geschichte durch die kritische Darstellung der Lebensbedingungen der damaligen Sklaven auch einen sozialkritischen Aspekt, so dass die jungen Zuhörer nebenbei auch etwas lernen. Ist dieses Hörbuch aber nur Kindern und Jugendlichen zu empfehlen? Ja und Nein. Die Sprecher agieren schon deutlich für ein jüngeres Publikum, etwas übertrieben und teilweise wenig sensibel. Aber dafür entschädigt die tolle Stimmung dieser Produktion. Wer als Erwachsener allgemein ein kleines Faible für Kinderproduktionen hat, wird auch dieses Hörbuch genießen.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Am Ende des Tages
 Ein Fakir für alle Fälle  
 Hodder, der Nachtschwärmer
 Kommt er bald?  
 Wir beide, Oskar ... für immer!



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung