echtHoerbuch Logo
16.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3491240999
Inhaltsangabe des Verlags

Eine urkomische Geschichte für 24 geheimnisvolle Tage

Hugo Mortensen ist sechs, vier Jahre jünger als sein Bruder Wilhelm, der über gewisse Scherze längst hinaus ist. Wilhelm glaubt auch nicht mehr an den Weihnachtsmann. Wilhelm hasst Weihnachten. Deshalb hat er am 1. Dezember schlechte Laune. Und dann bekommt Hugo den ersten Brief. Von St. N., der behauptet, die nächsten dreiundzwanzig Tage rund um die Uhr arbeiten zu müssen. Hugo glaubt ganz fest, dass St. N. Sankt Nikolaus bedeutet, und will ihn unbedingt treffen. Pest und Pickel, Wilhelm kann es nicht fassen ... Aber, was ist, wenn es doch Sankt Nikolaus ist? Die Brüder gehen der Sache auf den Grund und erleben bis Heiligabend so manche Überraschung.

Titel

Kommt er bald?

 
AutorBjarne Reuter
GenreWeihnachten
Humor
Kinder und Jugend
ArtLesung
SprecherBoris Aljinovic
VerlagPatmos
VeröffentlichungSeptember 2004
CDs1
ISBN9783491240995  (früher 3491240999)
Preis CD
12,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten1
ISBN9783491223356  (früher 3491223350)
Preis MC
9,50 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer80 min
 


Unsere Rezension  

Das ist schon eine merkwürdige Geschichte, dass Hugo plötzlich jeden Tag einen kurzen Brief von einem St. N. erhält. Wilhelm weiß nicht, was er davon halten soll, denn schließlich: Wer im Alter von 10 Jahren glaubt noch an den Nikolaus? Aber irgendwie packt ihn doch der detektivische Ehrgeiz, diesem mysteriösen St. N. auf die Schliche zu kommen. Bis das Rätsel dann gelöst ist, hat Wilhelm fast vergessen, wie sehr er Weihnachten doch eigentlich hasst.

Dies ist eine eher spannende und amüsante, als eine beschauliche Weihnachtsgeschichte, welche die jungen Hörer ab 6 Jahren sicher nicht mehr loslässt. Jeden Tag ein neuer Brief mit einem neuen Treffpunkt, aber wie sehr sich die beiden auch anstrengen, St. N. war immer um Haaresbreite vor ihnen dort und konnte nicht mehr warten. Wie ärgerlich! Dabei geben sich die Zwei doch so große Mühe. Das schöne an dieser Geschichte ist, dass sicher auch ältere Kinder noch ihren Spaß daran haben werden, denn sie können sich mit dem 10jährigen obercoolen Wilhelm identifizieren. Für diese Altersgruppe wird die Erzählung sicher mehr Spaß als Spannung enthalten, da sie den Witz schneller durchschauen werden, als die jüngeren Zuhörer.

Boris Aljinovic liest sehr kindgerecht und schafft es hervorragend, groteske Situationen so zu lesen, dass der Hörer erst die Spannung und dann die Komik der Situation heraushört. Diese Weihnachtsgeschichte ist sehr zu empfehlen, ganz besonders jedoch für genervte Geschwister und Weihnachtsmuffel.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Am Ende des Tages
 Ein Fakir für alle Fälle  
 Hodder, der Nachtschwärmer
 Prinz Faisals Ring  
 Wir beide, Oskar ... für immer!



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung