echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3937337105
Inhaltsangabe des Verlags

Die Vorweihnachtszeit ist die Zeit, in der die Bäckerei Engel am meisten zu tun hat. Herr Engel backt dann nämlich immer seine süßen Hefeteigmännchen, die Stutenkerle. Eines Tages aber beginnt ein Stutenkerl zu sprechen, denn er will unbedingt eine Stutenfrau!

Rosemarie Fendel und Erwin Grosche erzählen mal augenzwinkernd, mal melancholisch über weihnachtliche Bäckereien und festliche Überraschungen.

Die Geschichten von Anne Steinwart, Rosemarie Fendel und Erwin Grosche werden von leiser Celesta Musik umrahmt.

Titel

Bäckerei Engel

 
Autordiverse
GenreWeihnachten
ArtLesung
SprecherRosemarie Fendel
Erwin Grosche
VerlagUccello
VeröffentlichungSeptember 2004
CDs1
ISBN9783937337104  (früher 3937337105)
Preis CD
12,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
9,95 € Audible.de
 


Unsere Rezension  

In dieser Sammlung mit Weihnachtsgeschichten sind einige recht unterschiedliche Erzählungen versammelt, angefangen von einer Geschichte aus Sicht einer Hefeteigfigur über Geschichten von besonderen Weihnachten aus Sicht von Kindern bis hin zu einem kurzen Gespräch mit einem Kind über das Christkind.
Es ist also eine bunte Mischung von verschiedenen Themen enthalten, und die Geschichten setzen sich auch in einem Punkt sehr wohltuend von anderen Weihnachtserzählungen ab, denn sie sind nicht sonderlich kitschig. Aber sie sind auch nur stellenweise wirklich packend.
Das Zielpublikum ist sehr schwer einzuschätzen, denn auf der einen Seite sind die Geschichten so einfach, dass sie auf jeden Fall für Kinder geeignet sind, andererseits sind sie etwas ruhiger, wenn auch nicht nachdenklich so doch zumindest ein wenig sentimental stimmend, so dass sie eher für Erwachsene geeignet scheinen. Vielleicht ist es die geeignete Mischung, wenn sich die Eltern ein Weihnachtshörbuch zusammen mit den Kindern anhören möchten?
Neben dem Cover fällt die Musik am positivsten auf. Zwar sind die Musik-Stücke zwischen den einzelnen Geschichten recht kurz, aber sie vermitteln eine wunderschöne Stimmung, ohne weihnachtlich kitschig zu wirken. Die Musik klingt ein ganz klein wenig, als würde sie aus einer sehr guten Spieluhr stammen. Cover und Musik verdienen die Bestnote!




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung