echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3893539247
Inhaltsangabe des Verlags

Mit diesen 24 wunderbar weihnachtlichen Geschichten von neuen und bekannten Autoren wie Kirsten Boie, Astrid Lindgren, Elisabeth Zöller, Isabel Abedi und Maja Vogel wird die Adventszeit für Kinder zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Da sieht ein kleiner Bär zum ersten Mal einen geschmückten Tannenbaum, ein Räuber klaut dem Weihnachtsmann alle Geschenke und der Rabe Rasputin macht sich ganz alleine auf die Suche nach Mirabella Hexenkind - schließlich ist er ihr Weihnachtsgeschenk!

Titel

Kerzenschein und Weihnachtszauber

 
Autordiverse
GenreWeihnachten
ArtLesung
Sprecher
VerlagIgel Records
VeröffentlichungOktober 2004
CDs2
ISBN9783893539246  (früher 3893539247)
Preis CD
15,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten2
ISBN9783893539239  (früher 3893539239)
Preis MC
12,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer160 min
 


Unsere Rezension  

Dieses Weihnachtshörbuch bietet die selben Vor- und Nachteile wie alle anderen Sammlungen von Weihnachtsgeschichten: sie sind abwechslungsreich, man wird immer wieder frisch angesprochen und wenn einmal eine Passage nicht begeistert, kommt bald wieder eine neue Geschichte. Allerdings bekommt man in solch einer Sammlung immer bessere und schlechtere Stücke präsentiert, so dass man kaum durch das komplette Hörbuch hindurch begeistert sein dürfte.
Nicht anders ist es in diesem Falle. Immer wieder wünscht man sich, dass eine Geschichte nicht endet, doch ruck zuck beginnt die nächste. Dabei kann die Zusammenstellung nicht kritisiert werden, denn nur wenige der Geschichte fallen wirklich unangenehm auf, die meisten mehr oder weniger positiv.
Wer allerdings ein Hörbuch sucht, welches man immer mal wieder stückchenweise hören kann, und nicht am Stück verschlingen muss, der wird mit solch einer bunten Mischung sicher sehr gut fahren. Auch bei Kindern, welche sich nicht lange auf eine Geschichte konzentrieren können, darf man beruhigt zu diesem Hörbuch greifen. Allerdings ist die Grundstimmung in diesem Hörbuch recht ruhig, so dass es wiederum gerade bei den beschriebenen Kindern vielleicht nicht das ideale Werk ist.
Allerdings mögen andere Hörer solch eine Geschichtensammlung wesentlich besser beurteilen, vielleicht ist es auch einfach die persönliche Meinung des Kommentatoren.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung