echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3036911510
Inhaltsangabe des Verlags

Die besten Kolumnen aus Brigitte

"Also …" – mit diesem Wörtchen fangen alle Brigitte-Kolumnen von Elke Heidenreich an. Schonungslos nimmt sie darin die großen und kleinen Dinge des Alltags unter die Lupe, und weil Heidenreich wie kaum jemand weiß, wo im Alltag der Schuh drückt, trifft sie mit ihren eigenwilligen Alltagsanalysen ein ums andere Mal ins Schwarze.
Ebenso einfühlsam wie maliziös schreibt sie etwa über feine Damen in feinen Parfümerien, über Frauen zwischen Literatur und Fensterputz, über ihren Ausleih-Mann, über ihr Bettenleben, über die Qualen bei einem Badeanzugkauf im Spätwinter, über Tage, an denen sich alle und alles gegen einen verschwören, über geheimnisvolle Zettel, die man selbst geschrieben hat und nicht mehr versteht, über die Tü-cken von ausgeliehenen Autos, über die kosmetische Geheimsprache, über Männer beim Einkaufen, über die ewige Baustelle Liebe, über nervige und – nicht zuletzt – über nette Mitmenschen. Natürlich nimmt sie bei alledem kein Blatt vor den Mund, und natürlich könnte niemand diese Texte besser vortragen als – Elke Heidenreich selbst.

Textauszug:
"Die bis zum Hüftknochen hochgeschnittenen Tangabeine sind ja zum Glück endlich verschwunden, oder doch beinahe, zumindest gibt es für unsereinen wieder den normalen Beinausschnitt, bei dem man nicht vorn alles abrasieren und hinten den gesamten Po herausfallen lassen muss. Es gibt sogar wieder Badeanzüge mit angeschnittenen Beinchen, wie in den 30er-Jahren. Aber haben Sie das mal anprobiert mit Winterweiße am Leib und dunklen Wollstrümpfen?"
Aus: Badeanzugkauf

Titel

Also ...

 
AutorElke Heidenreich
ArtLesung
SprecherElke Heidenreich
VerlagKein & Aber
VeröffentlichungSeptember 2004
CDs1
ISBN9783036911519  (früher 3036911510)
Preis CD
17,50 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer80 min
 


Unsere Rezension  

Auf dieser CD erlebt man die Elke Heidenreich, die unterhält, die zum Schmunzeln bringt und ironisch den Alltag mitsamt all seinen kuriosen Erscheinungen in Frage stellt. Die CD enthält 24 Kolumnen, in welchen sie gelassen über solche Dinge wie Zettel, aus denen man Tage später nicht mehr schlau wird, exotische und unbekannte Gemüse in den Läden und ähnliche Dinge spricht. Doch auch wenn man immer wieder schmunzeln muss, es ist nicht einfach nur ein Comedy-Hörbuch, denn Frau Heidenreich schreibt mit soviel Wärme über diese Dinge, dass ihre Kolumnen gleichzeitig eine Liebeserklärung an das Leben ist.
Man kommt nicht umhin, Frau Heidenreich zu bewundern für ihren unnachahmlichen Schreibstil, der einerseits so einfach ist, dass er von jedem von uns stammen könnte, aber dabei dennoch großartig wirkt. Sie schafft es, mit einfachen Mitteln zu arbeiten und dabei zu überzeugen.
Sie schreibt in den Kolumnen viel über sich selbst, wodurch man einen kleinen Einblick in das Leben einer Frau Heidenreich erhält. Man bekommt mit, dass man auch als so prominente Frau im Supermarkt steht und die selben Probleme im Alltag hat wie wir anderen auch. Daher kann man "Also..." auch all denen empfehlen, die sich ein wenig für Frau Heidenreich als Person interessieren. Natürlich überzeichnet sie viele Dinge in dem Hörbuch, aber man spürt dennoch viel von ihr selbst durchschimmern.
"Also..." ist ein wirklich gelungener Versuch, denn Alltag unterhaltsam wiederzuspiegeln, und kann nur jedem wärmstens ans Herz gelegt werden.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Am Südpol, denkt man, ist es heiß
 Am Südpol, denkt man, ist es heiß (2. Auflage)
 Der Welt den Rücken
 Eine Reise durch Verdis Italien
 Elke Heidenreich
 Erika  
 Erzähl-Box
 Frau Stratmann
 Kolonien der Liebe
 Königinpastetchen, gemischt
 Macbeth - Schlafes Mörder
 Nero Corleone
 Nero Corleone (2. Auflage)
 Nurejews Hund
 Oper! Eine Liebeserklärung  
 Rudernde Hunde  
 Rudernde Hunde (I + II)
 Rudernde Hunde II  
 Sonst noch was
 Und das Schöne blüht nur im Gesang
 Wozu lesen?



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung