echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3821853646
Inhaltsangabe des Verlags

Nach dem Bestseller »Die Glücksformel« spürt Stefan Klein jetzt in »Alles Zufall« den Chancen des Unvorhersehbaren nach. Ob unglaubliche Begegnungen, Ereignisse oder Erlebnisse: Anhand neuester Forschungsergebnisse erklärt er leicht und verständlich, was Zufall ist, wo und wie der Zufall sein Spiel treibt, warum der Glaube an ein Schicksal tief verwurzelt ist – und wie wir uns den Zufall zum Freund machen können.

Titel

Alles Zufall

 
AutorStefan Klein
GenreLebenshilfe
ArtLesung
SprecherWolfgang Rüter
VerlagLido
VeröffentlichungAugust 2004
CDs1
ISBN9783821853642  (früher 3821853646)
Preis CD
16,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer78 min
 


Unsere Rezension  

Bevor ich "Alles Zufall" gehört habe, fragte ich mich, wozu ein Hörbuch über dieses Thema denn gut sein soll, schließlich kennt man diesen ja aus dem Alltag gut genug. Beim Hören ergibt sich dieser Sinn aber sehr schnell, denn Stefan Klein spricht nicht über den Zufall an sich, sondern über die Chancen, die sich daraus ergeben, wenn man sich ein klein wenig auf diesen einlässt. Er stellt die berechtigte These auf, dass gerade wir Deutschen den Zufall immer als etwas schlechtes ansehen, und blind sind gegenüber den Möglichkeiten, die sich aus einem zufälligen Ereignis ergeben. Dabei denkt er nicht nur an Manager, sondern auch an private Erlebnisse.
Auf dieser einen CD kann Stefan Klein niemanden umkrempeln, aber ein positiver Punkt in diesem Hörbuch ist, dass er das gar nicht möchte. Er sagt nicht "Sie müssen so und so handeln", er beschreibt nur, was daraus entstehen kann, und überlässt dem Hörer selbst, ob und was er umsetzt. Diese Zurückhaltung dem Hörer gegenüber fand ich recht angenehm.
In "Alles Zufall" wechseln sich Gedanken über den Zufall und Schilderungen von ungewöhnlichen Ereignissen und Fakten ab. Erstere geben dem Hörbuch seinen Sinn, letztere sorgen für Unterhaltung und Kurzweile.
Gesprochen wird es von Wolfgang Rüter. Dieser Name sagte mir vorher noch nichts, aber ich werde ihn mir auf jeden Fall in Erinnerung halten, denn seine tiefe Stimme klingt sympathisch und beruhigend.
Wer sich gerne mit Sinnfragen und vor allem mit Möglichkeiten sowohl der persönlichen als auch der beruflichen Weiterentwicklung befasst, findet hier ein ungewöhnliches Werk, welches überzeugt.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Die Glücksformel oder Wie die guten Gefühle entstehen
 Zeit - Der Stoff, aus dem das Leben ist



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung