echtHoerbuch Logo
23.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 378571470X
Inhaltsangabe des Verlags

Bill Mockridge ist bereit richtig alt zu werden und hört auf seinen Körper. Und er hört sie kommen: Die vier apokalyptischen Zipperlein: Kurzsichtigkeit, Schwerhörigkeit, Vergesslichkeit und das Unvermögen, Zwieback zu essen ohne ihn vorher in Tee zu tunken.

Liveaufnahme aus dem Haus der Springmaus in Bonn.

Titel

Ihr Zipperlein kommet

 
AutorBill Mockridge
GenreHumor
ArtLive-Aufnahme
SprecherBill Mockridge
Hörprobe
VerlagWortArt
VeröffentlichungAugust 2004
CDs1
ISBN9783785714706  (früher 378571470X)
Preis CD
14,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer68 min
 


Unsere Rezension  

Bill Mockridge beschäftigt sich in seinem Bühnen-Programm "Ihr Zipperlein kommet" mit den Problemen der Menschen im Alter. Und nicht sonderlich respektvoll. Da mutieren schon einmal Altersflecken zu Schimmel oder er schildert die Momente der Verwirrung, wenn er sich fragt, ob er nun gerade zu Bett gehen wollte oder ob er gerade aufgestanden ist.
Sein offener und humorvoller Umgang mit diesem Thema ist köstlich. Immer wieder baut er in seinen rundum fröhlichen Vortrag einzelne Knaller ein, bei denen man einfach lachen muss. Sein Programm ist nicht mit einem Mittermaier oder Appelt zu vergleichen, denn er rast nicht von Thema zu Thema und jagt einem Gag nach dem anderen hinterher, sondern erzählt von sich und seinem Leben, und lässt immer wieder witzige bis sehr komische Gedanken und Erlebnisse einfließen. Die Balance zwischen gemütlich und aufregend liegt aber noch eher auf Seiten der flotten Unterhaltung.
Dieses Hörbuch ist für jung und alt geeignet. Die jungen werden sich amüsieren über die Gebrechen der Alten, die humorvollen Alten können einmal mit einem Augenzwinkern über die ganzen Problemchen lachen, ohne sich auf den Schlips getreten zu fühlen, wenn sie genügend Humor haben.
Übrigens, noch ein Tipp: Sie fragen sich, was sie ihrem Schwager zum 50. Geburtstag schenken sollen? Der Standard sind humorvolle Bücher mit dem Titel "Jetzt bist auch Du ein alter Sack!". Dieses Hörbuch ist auf jeden Fall eine ernsthafte Alternative!

Weitere Hörbücher des Autoren
 Highlights
 In Maus und Braus
 Leise rieselt der Kalk
 Rostig, rostig...trallalallala
 Zwei Bier, please.  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung