echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3593373386
Inhaltsangabe des Verlags

Verhandlungsgeschick ist gegenüber Kunden, Kollegen und Vorgesetzten unerlässlich. Dabei gilt es, gegensätzliche Positionen in gemeinsame Ziele zu verwandeln. Aber neben der Sachebene ist auch die psychologische Ebene von Bedeutung. Lernen Sie hier, die Strategien Ihrer Verhandlungspartner frühzeitig zu durchschauen und zu entschärfen.

Titel

Die heimlichen Spielregeln der Verhandlung

 
AutorChristian Püttjer, Uwe Schnierda
GenreWeiterbildung
Artgekürzte Lesung
Sprecher
Hörprobe
VerlagCampus
VeröffentlichungSeptember 2003
CDs2
ISBN9783593373386  (früher 3593373386)
Preis CD
29,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer140 min
 


Unsere Rezension  

Der Campus-Verlag ist einer der führenden Hörbuch-Verlage für Fort- und Weiterbildung im Wirtschaftsumfeld. Diese Spitzenposition verdient sich der Verlag mit technisch gut produzierten Hörbüchern, guten Sprechern und sorgfältiger Auswahl der Vorlagen.
Auch "Die heimlichen Spielregeln der Verhandlung" ist ein überzeugendes Hörbuch. Es bietet Einblicke in die Verhandlungsführung im speziellen, aber darüber hinaus eigentlich Einblicke in Gespräche in der Geschäftswelt im allgemeinen, denn nicht alles würde man gleich unter den Begriff "Verhandlung" fassen.
Bei diesem weiten Spektrum ist es aber schwierig, eine umfassende Verbesserung aufgrund eines Hörbuchs von "nur" zwei CDs Länge zu erzielen. Zwar haben die Autoren viel Wissen recht komprimiert auf dieses Hörbuch gepackt. Um wirklich davon zu profitieren muss man aber beim und nach dem Hören seine Hausaufgaben machen. So könnte man zum Beispiel beim Hören Stift und Zettel bereit halten, um sich die wichtigen Punkte heraus zu schreiben, und diese immer mal wieder durchgehen. Erst durch solche Übungen ist man überhaupt in der Lage, stark von diesem Hörbuch zu profitieren.
Zwar bemühen sich die Autoren erfolgreich, "Die heimlichen Spielregeln der Verhandlung" nicht wie eine Vorlesung klingen zu lassen, aber man muss dennoch einiges für sich notieren, aufarbeiten und durchdenken, und sollte keinen großen Fortschritt durch einmaliges Hören erwarten.
Dies soll aber keine Kritik sein, man bekommt ja schließlich sehr viel Wissen für sein Geld, man ist nur in der Pflicht, sich dieses zu erarbeiten, denn in diesem Falle schenkt es der Herr den seinigen nicht im Schlaf. Wer aber Willens ist, mit diesem Hörbuch zu arbeiten, kann wirklich davon profitieren.
Sehr gelungen ist mal wieder die Umsetzung. Von den Sprechern über die Regie bis hin zur Produktion gibt es keinen nennenswerten Kritikpunkt. Und dies ist selten.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung