echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3932703561
Inhaltsangabe des Verlags

Auf der Mauer, auf der Lauer - Kinderlieder-Klassiker, frisch, keck und quicklebendig
 
Wenn der Hut drei Ecken hat, wenn drei Chinesen Kontrabass spielen und der Kuckuck mit dem Esel singt, dann sind das Lieder, die kennt jeder, oder?
Um die schönen, alten Lieder auch in den Kinderköpfen lebendig zu halten, haben sie Margit Sarholz und Werner Meier liebevoll und mit viel Fingerspitzengefühl in herrliche, zeitgemäße Arrangements gesteckt und zusammen mit den Sternschnuppe Kindern so frech und keck gesungen, dass es ein Vergnügen ist!
 
Aber es wäre keine Sternschnuppe CD, wenn zwischen den Liedern nicht auch gekichert und herumgealbert würde. Die kleinen, verschmitzten Hörspielereien verwandeln diese wunderbar frische Sammlung der schönsten traditionellen Kinderlieder ganz nebenbei in ein quietschvergnügtes Liederratespiel.

Titel

Auf der Mauer auf der Lauer

 
AutorMargit Sarholz, Werner Meier
GenreKinder und Jugend
ArtMusik
Sprecher
VerlagSternschnuppe
VeröffentlichungJuni 2004
CDs1
ISBN9783932703560  (früher 3932703561)
Preis CD
13,80 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten1
ISBN9783932703553  (früher 3932703553)
Preis MC
9,80 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Wieder eine CD mit Kinderliedern. Braucht der Markt das? Ja, wenn ein neues Element in die Produktion mit einfließt, wie hier geschehen. In diesem Hörbuch sind die bekanntesten Kinderlieder enthalten, die ein Muss für jede Kinderstube sind. Die Lieder werden jeweils durch eine Hörspiel-Szene eingeleitet, in der Vater, Mutter und einige Kinder Rätsel stellen, so dass die anderen das nächste Lied erraten müssen.
Durch diese Einleitung werden die Lieder wesentlich lebendiger, es entsteht kein Einheitsbrei aus Liedern, der nach einiger Zeit nur noch als Hintergrundgeräusch wahrgenommen wird, sondern jedes einzelne Lied erregt wieder die Aufmerksamkeit.
Die Lieder sind allseits bekannt, daher muss man nur noch über deren Umsetzung sprechen. Sie werden lebendig von Kindern gesungen. Auffälliger als der Gesang ist aber die musikalische Begleitung. Auf eine gute musikalische Umsetzung wurde Wert gelegt. Man hört an vielen Stellen die akustischen Instrumente heraus, wo bei anderen Produktionen ein Synthesizer-Mix herhalten muss.
Insgesamt eine sehr gute Umsetzung des Themas und der Lieder. Ob diese Lieder allgemeinen Anklang finden, ist zwar fraglich, bei den Eltern rufen diese Lieder eher Langweile hervor. Aber jedes Kind sollte diese Lieder kennen, wenn man sie also nicht gemeinsam singt, sollte solch eine CD ein Muss sein. Aber auch anderenfalls sind die Kinder sicher froh, ihre bekannten Lieder wieder zu hören und mitsingen zu können.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung