echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3899404548
Inhaltsangabe des Verlags

Mitreißend erzählt Mario Adorf hier Geschichten zum Staunen über Leute mit großen Namen. Romy Schneider, Billy Wilder, den Regisseur Fritz Kortner. Auch Bert Brecht und viele andere sind dabei. Und natürlich immer wieder Adorf selbst.

Titel

Der Fenstersturz

 
AutorMario Adorf
ArtLesung
SprecherMario Adorf
Verlagder hörverlag
VeröffentlichungAugust 2004
CDs1
ISBN9783899404548  (früher 3899404548)
Preis CD
14,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer78 min
 


Unsere Rezension  

Der schon aus beruflichen Gründen als Sprecher geschulte Mario Adorf, bekannt geworden durch zahlreiche Theater- und Fernsehproduktionen, liest in diesem gekürzten Hörbuch ausgewählte Texte und Begebenheiten über Schauspielkollegen und andere berühmte Persönlichkeiten, wie z. B. über den Regisseur Fritz Kortner, den Schriftsteller Bertolt Brecht oder die Schauspielerin Romy Schneider.
All diese kurzen Episoden haben eines gemeinsam: Sie könnten wahr sein, müssen es aber nicht. Adorf spielt dabei immer seine Rolle; mal kennt er eine Geschichte vom Hörensagen, mal geht er auf Beobachtungsposten, oder er ist selbst involviert.
"Der Fenstersturz" ist ein gutes Hörbuch, um - von der ruhigen Stimme des Autors getragen - einfach mal abzuschalten, und um sich in eine andere Welt entführen zu lassen. Man hat das Gefühl, einem alten und lange bekannten Freund gegenüber zu sitzen, der an einem lauen Sommerabend irgendwo in Italien bei einem Glas Wein seine Anekdoten erzählt; Eben ein winzig kleiner Urlaub.
Übrigens: die Kürzung stellt bei diesem Hörbuch keine Beeinträchtigung dar.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Der Dieb von Trastevere  
 Der Fotograf von San Marco  
 Der römische Schneeball
 Grüsse aus Sizilien
 Himmel und Erde
 Mario Adorf



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung