echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3833933208
Inhaltsangabe des Verlags

Die Wilden Fußballkerle stehen gerade vor der Qualifikation zur Kinderfußball-Weltmeisterschaft als Jojo überraschend adoptiert wird. In seiner neuen Familie erlebt Jojo jeden Tag wie Weihnachten und Geburtstag zugleich und vergisst darüber sogar die Wilden Kerle! Doch die wollen ihn zurück … Sie hecken einen Befreiungsplan aus und verlegen Halloween kurzerhand in den Mai: Der Starnberger See kocht, die Villa steht Kopf und am Ende muss Jojo sich entscheiden, wohin er wirklich gehört.

Titel

Die wilden Fußballkerle - Jojo, der mit der Sonne tanzt (Band 11)

 
AutorJoachim Masannek
GenreKinder und Jugend
Fußball
ArtLesung
Sprecher
VerlagBaumhaus Buchverlag
VeröffentlichungSeptember 2004
CDs3
ISBN9783833933202  (früher 3833933208)
Preis CD
14,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten2
ISBN9783833933219  (früher 3833933216)
Preis MC
9,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer180 min
 


Unsere Rezension  

An dem Konzept der wilden Kerle ändert sich auch in diesem Band nichts. Weiterhin dreht sich alles um Jungs, Freundschaft, Abenteuer und nicht zuletzt Fußball. Allerdings ist die Geschichte mal wieder wohltuend anders. Bis kurz vor Schluss spielt zwar wieder ein nicht unwesentlicher Teil auf dem Fußballfeld, allerdings wird erst gegen Ende wieder das obligatorische "Endspiel" eingeflochten. Denn so exzellent diese Hörbuch-Serie ist, immer und immer wieder neu aufgekocht würde es irgendwann nicht mehr überzeugen.
Im Vordergrund von "Jojo der mit der Sonne tanzt" stehen familiäre Probleme Jojos. Dies klingt eher traurig oder dramatisch, diese Folge der Wilden Fußballkerle ist aber mal abgesehen vom Beginn durchweg fröhlich und zum schmunzeln (es gab auch schon andere Folgen).
Leider ist der Anfang und das Ende ein wenig zu überzogen. Diese erwecken den Eindruck, als müsste sich der Autor immer höher und weiter treiben, um die vorherigen Folgen jedes mal wieder zu überbieten. An diesen zwei Stellen wirkt es sehr deutlich so, als würde der Autor die jugendlichen Hörer nicht wirklich ernst nehmen, als könne man diesen wirklich alles auftischen, egal wie unrealistisch dies auch sein mag.
Sieht man aber von Anfang und Ende ab, so überzeugt auch diese Folge wieder, im Gegenteil, von diesen Stellen abgesehen wirkt die Geschichte recht erfrischend.
Wer sich bereits durch die ersten 10 Folgen gehört hat, der sollte allerdings nicht vor dieser zurück schrecken, denn zum einen bauen die einzelnen Folgen inhaltlich schon aufeinander auf, man sollte die Wilden Fußballkerle also auf jeden Fall halbwegs in ihrer Reihenfolge hören. Zum anderen ist eine Folge dieser Reihe selbst dann noch besser als viele andere Hörbücher, wenn man leichte Abzüge vornehmen muss.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Deniz die Lokomotive (Band 5)  
 Die Wilden Kerle (Original-Hörspiel zum Kinofilm)
 Fabi, der schnellste Rechtsaußen der Welt (Band 8)  
 Felix der Wirbelwind (Band 2)  
 Joschka, die siebte Kavallerie (Band 9)  
 Juli die Viererkette (Band 4)  
 Leon der Slalomdribbler (Band 1)  
 Markus, der Unbezwingbare (Band 13)
 Marlon, die Nummer 10 (Band 10)  
 Maxi "Tippkick" Maximilian (Band 7)  
 Raban der Held (Band 6)  
 Rocce, der Zauberer (Band 12)  
 Vanessa die Unerschrockene (Band 3)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung